Waschbär sieht zum ersten Mal Schnee – seine Reaktion ist einfach zuckersüß

Süßes Video: Wie dieser Waschbär auf Schneeflocken reagiert, bringt tausende Herzen zum Schmelzen

Timothy Ellis aus dem Bundesstaat Washington arbeitete eines Abends wie so oft an seinem Computer.

Doch an diesem Abend war etwas anders, denn auf einmal bemerkte er eine ungewöhnliche Bewegung auf einer seiner Sicherheitskameras im Außenbereich!


Eine maskierte Gestalt

Missouri - Hunde sind ganz besonders treue und liebevolle Tiere. Sie bilden tiefe Freundschaften und sind auch in tragischen Situationen immer füreinander da.

Vor kurzem hat ein ganz besonders trauriger, aber auch eindrucksvoller Fall gezeigt, was Freundschaft und Liebe wirklich bedeuten. 

Ein Hund wurde von einem Auto angefahren. Eine Hündin wich ihrem verletzten Freund nicht von der Seite.

Es handelte sich laut einer Tierschutzorganisation um einen streunenden Hund, der auf einer Autobahn von einem Auto angefahren und dadurch schwer verletzt wurde.
Ein Herz und eine Seele
Ein Mitarbeiter vom Rettungsdienst hatte an der Schnellstraße eine Menschentraube bemerkt, die sich um das verletzte Tier versammelte. Er beschloss, sofort zu helfen und parkte das Auto an der Unfallstelle.

Der Streuner war ganz offensichtlich sehr schwer verletzt. Ein weiterer Hund wich ihm nicht von der Seite und war augenscheinlich sehr in Sorge über den verletzten Freund.

Die Retter redeten ruhig auf den wachenden Hund ein. Sie machten ihm klar, dass sie dem verletzten Vierbeiner helfen wollten. Die beiden Hunde bekamen die Namen “Soul” - für den verletzten Hund - und “Heart” - für den wachenden Hund. Sie stehen für Seele und Herz.

Soul wurde ins Traumazentrum gefahren. Heart war die ganze Fahrt über mit dabei - Er machte sich ernste Sorgen um seinen Freund. Er wollte ihn nicht allein lassen.
Hoffnung für “Soul”?
Souls Rücken war gebrochen. Er wurde leider so schwer verletzt, dass es keine Möglichkeit gab, den armen Vierbeiner erfolgreich zu behandeln.

Auch wenn die Rettungsorganisation, Stray Rescue, grundsätzlich alles tut, um Leben zu retten - Besteht keine echte Chance auf Besserung, so ist es manchmal notwendig, ein Tier gehen zu lassen und sich zu verabschieden. Alles andere wäre Quälerei.

Soul starb unter sanften Liebkosungen seines besten Freund Hearts und den Mitarbeitern der Rettungsorganisation an seiner Seite. Man wollte Heart die Möglichkeit geben, zu verstehen, was gerade geschieht und ihr Zeit zum Abschiednehmen geben.

Dieser besondere Moment der Trauer wurde auf einem Foto von der Organisation festgehalten.

Die Fürsorge und Treue bis zu Souls Tod hat die Mitarbeiter so gerührt, dass sie eine ganz besondere Idee der Erinnerung an den Streuner umsetzen wollen. Heart soll Soul immer in ihrem Herzen tragen können.

Für immer im Herzen
Dafür werden ein Halsband und ein Anhänger für Heart besorgt, der mit Souls Asche befüllt werden soll. So ist Soul immer mit dabei.

Da beide weder gechippt waren, noch ein Halsband trugen, geht man davon aus, dass beide Streuner waren. Wie lange sie zusammen auf der Straße verbracht haben, ist aber nicht ganz klar. Auf alle Fälle war Heart sehr schmutzig.

Heart benötigte dringend ein Bad, Trost und Hoffnung. Die einsame und traurige Hündin wird nun weiter liebevoll versorgt. Heart benötigt Zeit zum Heilen. Es ist auch für ein Tier nicht leicht, seinen besten Freund zu verlieren. Das haben Mensch und Tier gemeinsam.
YOUTUBE/TIMOTHY ELLIS

Die Kamera zeichnete jemanden auf, der durch Timothys Garten schlich.

Doch obwohl die Gestalt maskiert war, hatte Timothy keine Angst vor ihr – ganz im Gegenteil!

Der nächtliche Besucher war kein Einbrecher, sondern ein niedlicher Waschbär.

Diese Tiere zeigen sich ziemlich oft in der Nähe seines Hauses und sind somit für Timothy nichts Ungewöhnliches.


„Er fing an, den Himmel zu betatschen“

Was jedoch ganz und gar nicht gewöhnlich war, war das Verhalten des Waschbären.

Denn er begann auf einmal, die vom Himmel fallenden Schneeflocken zu jagen!

Da Timothy wusste, wie sehr die Menschen solche unglaublich süßen Videos von Tieren lieben, speicherte er das Video sofort ab.

Schließlich sieht man nicht alle Tage einen Waschbären, der sich so sehr über den Schnee freut, dass er versucht, ihn zu fangen.

Innerhalb kürzester Zeit ging das Video viral und begeisterte Tausende von Zuschauern. 


„Es macht Spaß, Momente wie diese einzufangen“

Ebenso wie der Waschbär Timothy zum Staunen brachte, so erging es auch dem Waschbären mit dem Schnee.

Beide waren voller Begeisterung über diesen tollen Augenblick.

Sowohl der Waschbär als auch Timothy unterbrachen ihre Arbeit, um die Schönheit der Natur zu genießen – was für ein wundervoller Moment.

Timothy war sichtlich beeindruckt und erfreut sich auch jetzt noch riesig daran, wie viel Spaß selbst wilde Tiere haben können!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert