Tanzstunde für süßen Schatz – wie dieses Fohlen Walzer tanzt, lässt das Herz vor Freude hüpfen

Quelle: Youtube Screenshot - Liz Van Woerden - Communication
Quelle: Youtube Screenshot - Liz Van Woerden - Communication

Es ist Fakt, dass alle kleinen Lebewesen zu ihren Müttern aufschauen. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch unter anderem für Pferde.

Den beeindruckenden Beweis liefert die Gelderländer-Show in Ermelo (Niederlande).

Fohlen hat seinen ersten öffentlichen Auftritt

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

Fohlen Odeer hat hier seinen ersten Auftritt. Und zwar neben seiner Mama Atze, die schon einige Pferdeshows mitgemacht hat.

Natürlich meistert sie alle Vorführungen mit Grazie und Bravour und begeistert damit alle Zuschauer.

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

Und die Zuschauer sitzen nicht nur auf den Rängen. Ihr wohl aufmerksamster Beobachter ist ihr Sohn Odeer.

Odeer und seine schnelle Auffassungsgabe

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

Er lernt rasend schnell. Anfangs ist er noch ungestüm und galoppiert neben seiner Mama her.

Dann sieht er, dass sie langsam und elegant trabt. Er macht ihr das nach. Bald schon traben Odeer und Atze im Einklang miteinander.

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

So ganz kann der kleine Fratz seine Aufregung dann doch nicht zügeln. Er verfällt immer wieder in Galopp.

Zum Glück nimmt diesen auch Atze an und die beiden sind wieder im Takt.

Publikum ist aus dem Häuschen

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

Die Show stielt Odeer seiner Mama, als das Publikum ihm begeistert zuklatscht. Für das Fohlen gibt es kein Halten mehr.

Jetzt ist es Odeer, der den Takt angibt und auf seine Mama wartet.

Das hält nicht lange an. Bald schon hat Atze ihren Sohn wieder überholt. Und der kleine Racker hat seine liebe Müh und Not, mit ihr mitzuhalten.

Quelle: Youtube Screenshot – Liz Van Woerden – Communication

Der Tanz von Mama und Sohn hält die Zuschauer in Atem. Dabei hat Atze ihr Fohlen niemals aus den Augen gelassen.

Heute ist Odeer der Star seiner eigenen Show. Seinen ersten Auftritt kannst du dir auf dem YouTube-Channel von Liz van Woerden anschauen.

Quelle: animalchannel.co

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert