Hund mit gebrochenem Herz vor Tötung gerettet – seine Verwandlung lässt alle staunen

Tierheim-Hund wird 1 Stunde vor dem Einschläfern adoptiert – seine Verwandlung ist herzerwärmend

Stuft ein Tierheim einen Hund als „unvermittelbar“ ein, landet er auf der sogenannten „Euthanasie-Liste“. Diese Liste entscheidet über Leben und Tod.

Man versteht diese Liste als Gnadenakt, damit die Tiere nicht endlose Jahre im Zwinger fristen müssen. Dies ist gängige Praxis, wie auch das Beispiel eines Tierheims in Houston, Texas, in den USA zeigt.

Bear war einer von 28 Tierheimhunden, die eingeschläfert werden sollten, weil kein Mensch sie haben wollte.

Dabei wünschen sich doch alle Tierheimhunde nichts anderes, als dass sie ganz schnell aus dem Zwinger in ein warmes, kuschelig-weiches Körbchen bei einer lieben Familie schlüpfen können.


Hin und wieder gibt es wahre Glückspilze

Doch ein Hund sollte sein besiegeltes Schicksal abwenden. Bear ist ein elfjähriger Rüde und ein unglaublich trauriger Hund. Er wirkt, als hätte er alle Lebenslust verloren. 

Besonders schlimm ist sein Verhalten, da er keinen Besucher, der sich für ihn interessiert, auch nur eines Blickes würdigt. Er ignoriert sie schlicht. Das fördert eine Vermittlung überhaupt nicht.

TikTok/Screenshot/madgarv

Doch Madeline Garvis, die als Freiwillige in jenem Tierheim arbeitet, konnte nicht glauben, dass sich ein Hund so sehr aufgegeben haben soll.

Sie erfuhr, dass Bear als Streuner gelebt hatte, bevor er im Juli ins Tierheim kam.

Kurzerhand entschloss sich Madeline, mit ihm spazieren zu gehen. Sie wollte herausfinden, ob er sich an der frischen Luft anders verhalten würde.

Und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis Bear mit wachen, aufgeweckten Augen, fröhlich wedelndem Schwanz und locker heraushängender Zunge seine Umwelt erkundete. 

Wie könnte man so ein fröhliches Kerlchen einfach einschläfern?

Ohne Madelines Impuls hätte Bear niemals die Möglichkeit gehabt, zu zeigen, was für ein wunderbarer Kerl er ist.

TikTok/Screenshot/madgarv

In letzter Minute

Dank seiner Verwandlung hat Bear es geschafft, ein neues Zuhause zu finden – nur eine Stunde bevor er eingeschläfert werden sollte. Bear genießt seine neue Freiheit und die vielen Spaziergänge.

Bear und Madeline haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass freiwillige Tierfreunde ihre Liebe und Fürsorge einbringen.

Sie sind es, die den Tieren Lebensfreude schenken und ihnen damit den Weg in ein neues Zuhause erleichtern.

Schau dir hier das ganze Video von Bears Verwandlung an:

@madgarv go change some lives 💙 @BARC ANIMAL SHELTER VOLUNTEERS #fyp #adoptdontshop #fosteringsaveslives ♬ Married Life (From "Up") – Sergy el Som

Verwendete Quellen: TikTok

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert