Todeskampf im Pool: Für dieses Tier gibt es keine Rettung, dann geschieht das Unfassbare

Todeskampf im Pool Für dieses Tier gibt es keine Rettung, dann geschieht das Unfassbare

Der Swimmingpool im Garten wird für viele heimische Tiere zur Todesfalle, weil sie aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen. So auch in diesem Fall. 

Ein kleiner Igel ist in den Pool gefallen und strampelt um sein Leben. Zum Glück ist seine Retterin ganz in der Nähe, doch sie muss einige Hürden nehmen.

Ein Rennen gegen die Zeit …


Stachelige Rettung wird zum Problem

Man kann den Igel nicht einfach in die Hand nehmen und aus dem Pool ziehen. Als die Frau nach dem Igel greift, zuckt sie zurück, denn die Stacheln tun weh. 

Automatisch zieht sich der Igel zusammen und versinkt noch tiefer im Wasser. Die Situation spitzt sich zu.

Quelle: Youtube | viralhog

Dann kommt ihr die zündende Idee.

Mit so etwas wie einer Schippe, die sich in der Nähe des Teiches befinden muss, gelingt es ihr, den Igel vorsichtig und ohne Stacheln aus dem Teich zu befreien.

Als das stachelige Tier kurze Zeit später neben dem Teich sitzt, schaut es vorsichtig auf seinem stacheligen Panzer hervor.

Hinter ihm steht ein kleiner Jack Russel, der sich aber schnell von den Stacheln verscheuchen lässt.


Eine geniale Idee rettet ganz legal Leben

Keine Frage, ohne die beherzte Rettung wäre der Igel verloren. Hier ist einmal alles gut gegangen. 

Der ungläubige Blick des Tieres am Ende des Videos ist jede Mühe und jeden Stachel wert.

Quelle: Youtube | viralhog

Viktor Ng schreibt unter das Video:

„Stell dir vor, du ertrinkst, und dein Instinkt, dich zusammenzurollen, setzt ein, wenn es ein Anzeichen von Gefahr gibt, und das macht es noch schlimmer…“ 

Gail Kellum ist froh, dass der Igel aus seiner misslichen Lage gerettet werden konnte. Dafür erntet die Retterin Dankbarkeit und Respekt von der Youtube-Gemeinde.

Hier geht es zum Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert