Tragischer Waldbrand in Hawaii: Unzählige Tiere vermisst – doch ein Hund findet seine Familie wieder

Happyhunde (2)

Die zerstörerischen Feuer haben auf Hawaii ein riesiges Chaos hinterlassen. Mindestens 99 Menschen sterben, tausende mussten ihre Häuser verlassen.

Aber es sind nicht nur Menschen, die mit den Folgen der Katastrophe zu kämpfen haben. Auch unzählige Tiere müssen fliehen. 

Viele Familien sind verzweifelt auf der Suche nach ihren Schützlingen. Roman ist der erste bekannte Hund, der den Weg zu seiner Familie zurückgefunden hat.

Dies ist seine Geschichte.

Maui kämpft mit dem Feuerinferno

Quelle: Wikimedia Commons/Public Domain

Die Insel Maui liegt im Zentralpazifik und ist Teil der Hawaiianischen Inselgruppe. Die dortige Organisation “Maui Humane Society” läuft aufgrund des zerstörerischen Lauffeuers auf Hochtouren. 

Die traurige Folge: Eine Welle von Hunderten von Tieren mit Verbrennungen und Problemen der Atemwege bricht über sie herein.

Maui Humane Society bittet um Hilfe, während die Insel mit den katastrophalen Folgen des weiter andauernden Feuers in Maui ringt“,

schreibt die Organisation auf Facebook.

Durch das Feuer sind Tausende von Menschen und Tieren vertrieben worden, was uns mit großer Sorge erfüllt. Wir rufen dringend zu Solidarität in der Gemeinschaft auf”,

heißt es weiter.

Glück im Unglück

Unter diesen verlorenen Tieren ist auch Roman. Doch er hat Glück im Unglück. Ein Arbeiter der Baufirma „Goodfellow Bros.” findet den schwer verletzten Hund.

Romans Pfoten, Beine und Körper haben schlimme Verbrennungen erlitten, doch in der „Maui Humane Society” kann er sofort behandelt werden.

Ein weiterer Punkt, der Roman zum Glückskind macht, ist sein Microchip. So kann seine Familie schnell ausfindig gemacht werden.

Roman ist so das erste Tier, das wieder in den Schoß seiner Lieblingsmenschen zurückkehren darf. 

Roman ist in Sicherheit und wieder bei seiner ‚ohana‘ [“Familie”] und laut seiner Besitzer geht es ihm gut”,

schreibt die Organisation.

Starker Zusammenhalt in der Not

Doch noch unzählige weitere Tiere brauchen Hilfe. Eine Facebook-Kampagne hat bereits eine halbe Million Dollar an Spenden zusammengetragen.

Außer den Geldspenden sind die Mitarbeitenden auch vom Engagement der Menschen vor Ort überwältigt.

Die Gemeinschaft arbeitet wie verrückt zusammen. Die Mehrheit unserer Mitarbeiter ist zu Tränen gerührt”,

lobt Katie Shannon, Marketingleiterin der Organisation.

Die Community von Maui setzt so ein starkes Zeichen und beweist, wie eine Notlage durch inspirierte Menschen in einen Moment der Stärke verwandelt werden kann.

Quelle: theanimalclub.net

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert