Übergewichtiger Chihuahua hat Schmerzen, als er zurückgelassen wird: Darum ist es sein größtes Glück

Macht fassungslos Besitzer ließen kranken Chihuahua einfach zurück, als sie umzogen

Wie Iheartdogs.com berichtete, ereignete sich Ende 2022 kurz vor Thanksgiving in Kent County etwas sehr Grausames und Herzloses.

Als seine Familie umzog, wurde dieser hilflose süße Chihuahua in einer leeren Wohnung einfach zurückgelassen. Er war stark übergewichtig und sogar verletzt.


George hat große Schmerzen

Quelle: Facebook/Pet Tales Rescue

Der arme Welpe wurde von seinen Besitzern einfach ausgesetzt, obwohl er in einem sehr schlechten Zustand war und große Schmerzen hatte. 

Glücklicherweise fand der Vermieter eines leerstehenden Wohnhauses den kleinen Chihuahua, der später George getauft wurde. 

Unvorstellbar, dass dieses unglaublich liebenswerte Tier verletzt und alleine seinem Schicksal überlassen wurde!

Vom Kent County Animal Shelter wurde er schließlich zu Pet Tales gebracht.

Doch bevor der süße George vermittelt werden kann, hat der übergewichtige kranke Welpe noch einige Hindernisse zu überwinden.


Eine Operation ist unvermeidlich

Georges starke Fettleibigkeit hat dazu beigetragen, dass er operiert werden musste. 

Nachdem er durch eine Ernährungsumstellung erfolgreich abgespeckt hatte, musste er sich einer teuren, aber äußerst lohnenden Operation unterziehen.

Chihuahuas gehören zu den häufigsten Rassen, bei denen eine luxierende Patella (Kniescheibe) diagnostiziert wird. 

Das bedeutet, dass die Kniescheibe verrutscht und in einer unangemessenen Position bleibt. 

Dieser kleine Welpe war besonders schwer betroffen und sein Zustand war ziemlich ernst. Zudem hatte er noch einen Kreuzbandriss.

Die großen Schmerzen zwangen George, auf nur drei Beinen zu gehen. Es sah seltsam aus, aber er schaffte es immer noch, sich fortzubewegen.


Die Unterstützung für George ist überwältigend

Quelle: Facebook/Pet Tales Rescue

Mithilfe mehrerer Facebook-Fundraising-Posts und einer Facebook-Spendenaktion der Retter sowie Pet Tales konnten Operationskosten von knapp 3.200 US-Dollar bezahlt werden.

Trotzdem fehlen immer noch 2.000 US-Dollar für weitere Eingriffe, denen sich George wahrscheinlich in Zukunft unterziehen muss, da auch sein anderes Bein betroffen ist.

Am 4. April durfte der süße George wieder zum Chirurgen, um seine Klammern entfernen zu lassen und zu sehen, wie sein Bein heilt. 

Wenn der Tierarzt sein OK gibt, kann der mutige Welpe bald offiziell zur Adoption freigegeben werden!

Wir wünschen dem tapferen Chihuahua George viel Glück, dass er bald ein liebevolles neues Zuhause findet, wo sich immer um seine Gesundheit und dein Wohlergehen gekümmert wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Übergewichtiger Chihuahua hat Schmerzen, als er zurückgelassen wird: Darum ist es sein größtes Glück“

  1. Avatar

    Ich umarme im Geiste
    mit meiner ganzen
    Herzenskraft all‘ die
    wertvollen Seelen
    die Einsamkeit , Trauer
    und schmerzliches
    Leid in Geborgenheit
    und Glücklichsein
    umwandeln – DANKE

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert