Tierretter hört verzweifelte Schreie aus Wald – wen er dann findet, bricht ihm das Herz

Überraschende Rettungsaktion Mann rettet Welpen und hört dann herzzerreißende Schreie aus dem Wald

Niall Harbison ist ein erfahrener Hunderetter. Er war gerade dabei, einen ausgesetzten Hundewelpen in Sicherheit zu bringen, doch da geschah etwas Unerwartetes.

Plötzlich hörte er ein herzzerreißendes Schreien aus dem Wald, wo er gerade den Welpen gefunden hatte.

Sofort wusste er, dass die Rettungsaktion noch nicht vorbei war – und dass nicht ein Welpe, sondern zwei das grausame Schicksal erlitten hatten, ausgesetzt zu werden.


Die Schreie waren nicht zu überhören

INSTAGRAM/NIALL.HARBISON
INSTAGRAM/NIALL.HARBISON

Der Hunderetter aus dem ländlichen Thailand kannte diese Schreie nur zu gut.

„Ich habe das Schreien eines Welpen, der ausgesetzt wurde, schon etwa 20 Mal gehört“,

erklärt Harbison.

„Wenn man es das erste Mal hört, fragt man sich, was es sein könnte. Es ist erschütternd.“

INSTAGRAM/NIALL.HARBISON
INSTAGRAM/NIALL.HARBISON

Nach kurzer Suche fand Harbison einen süßen braunen Welpen, der zwischen den Blättern um Hilfe heulte.

Durch seine Erfahrung konnte Harbison sofort erkennen, dass der Kleine in Schwierigkeiten war.

Er zog den Hund, der später liebevoll Thor genannt wurde, aus den Blättern und nahm ihn in seine sicheren Arme.

„Er war wirklich verängstigt“,

berichtet Harbison.


Die beiden ausgesetzen Welpen wurden in Sicherheit gebracht

Harbison brachte Thor und den weißen Welpen, den er zuerst gerettet hatte und der später Lady Diana genannt wurde, mit seinem Motorrad in Sicherheit.

Die Rettungsaktion dokumentierte er in einem Video.

Harbison besitzt ein Tierheim, in welches er die beiden Hunde brachte.

Er sorgte sofort dafür, dass die zwei verängstigten Welpen tierärztliche Hilfe bekamen.

Lady Diana hatte Flöhe und Zecken an ihrem Körper. Nachdem sie die Hündin davon befreit hatten, ging es ihr gut.

Thor hingegen brauchte drei Tierarztbesuche und musste eine Woche lang einen Kegel tragen, um seinen Kiefer zu richten.

Als die Schmerzen weniger wurden, erholte er sich glücklicherweise auch sehr schnell. Anschließend wollte Thor spielen und toben und sein Hundedasein genießen.


Thor und Lady Diana haben ein sicheres Zuhause bekommen

Nachdem es ihnen wieder gut ging, wurden Thor und Lady Diana in einer Pflegefamilie untergebracht.

Sie werden so lange dort leben, bis sie bereit sind, eine endgültige Familie zu finden, die ihnen ein liebevolles Zuhause geben wird.

Harbison ist unheimlich stolz auf die beiden, dass sie so lebensfrohe Hunde geblieben sind, trotz der Lebensumstände und Widrigkeiten, die sie erleben mussten.

„Sie sind einfach zwei wunderschöne Welpen, die nichts mehr lieben als zu spielen“,

so Harbison.

„Sie verbringen jede wache Sekunde in ihrer Pflegestelle damit, die größeren Hunde zum Spielen zu bringen.“

Thor und Lady Diana haben einen langen Weg hinter sich. Doch jetzt können sie ihr Leben ganz unbeschwert leben.

Wir hoffen, dass die zwei süßen Hunde bald ein liebevolles Zuhause finden und bis dahin gülcklich in ihrer Pflegefamilie spielen und toben können.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Tierretter hört verzweifelte Schreie aus Wald – wen er dann findet, bricht ihm das Herz“

  1. Avatar

    Niall Haribson ist,wie man so sagt,ein Engel auf Erden .Ich habe ihn auf Instagram erlebt. Er hat ein verdammt hartes Leben hinter sich,und versucht nun,den Straßenhunden in Thailand zu helfen,und das mit ganz viel Liebe. Ich bewundere ihn sehr, könnte das Elend dort nicht ertragen, aber er macht einfach. Ein Mann mit einem ganz großen Herzen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert