Ungewöhnliche Tierfamilie: So wurde Labrador Fred zum Papa verwaister Kükenenten

labrador küken

Hundeliebe kennt keine Grenzen! Viele Geschichten von heldenhaften Hundetaten unterstreichen diese These und auch die meisten Hundehalter können dies bestätigen. 

Fred, ein 10-jährige Labrador Retriever, adoptierte bereits mehrfach eine ganze Schar niedlicher Küken und übernahm die Rolle des liebevollen Papas.

Wie es dazu kam, erfährst du in diesem Artikel.

Labrador Fred – Schlosshund und Kükenpapa

Labrador Fred und sein zweibeiniger Papa, Jeremy Goldsmith, leben auf Mountfitchet Castle, einem uralten Schloss in Stansted, England

Mit ihnen leben hier auch noch viele andere Tiere und mit allen ist der herzliche Labbi dick befreundet.

Fred ist einfach everybody’s castle darling. 

Ein paar der kleinsten Schlossbewohner haben es dem goldenen Labrador besonders angetan: Eine Schar verwaister Entenküken.

Die Aufzucht von Küken-Welpen

Nach der ersten erfolgreichen Adoption und Aufzucht von neun kleinen „Kükenwelpen“, adoptierte der Labrador Retriever einige Jahre später eine weitere Schar fluffiger Babyenten – Diesmal 15.

Gemeinsam kuscheln, sich geborgen fühlen oder auf Freds Rücken durch den Schlosspark reiten – Der herzensgute Labrador macht für seinen adoptieren Küken alles möglich. 

Mit seiner liebevollen Art hatte er im Pfoten-Umdrehen alle Herzen auf dem Schlossgelände erobert und ist ein Vorbild für viele Zweibeiner vor Ort.

„In den 15 Jahren, in denen Fred bei mir ist, hat er viel Zeit in der Burg verbracht. Es ist so etwas wie seine zweite Natur geworden, sich unter all diesen geretteten Tieren zu bewegen“,

so der Labrador-Daddy über seinen Herzenshund Fred. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert