Gefährliche Rettung: Mann ist entsetzt, als er dieses große Tier in winzigem Stall findet

Unglaubliche Rettungs-Aktion Tierschützer retten riesiges, gefährliches Tier aus winzigem Käfig

Seit Tagen wartet Tierschützer Frankie Floridia darauf, ein Tier aus seiner nicht artgerechten Gefangenschaft zu befreien. 

Als er endlich das “Go” erhält, muss er mit größter Vorsicht vorgehen, denn das Tier ist nicht ungefährlich.


1,5 Meter groß

FRANKIE FLORIDIA

Als der “Long Island”-Tierretter nach Tagen des Wartens endlich in Aktion treten kann, fängt es draußen schon an, dunkel zu werden. 

Gegenüber The Dodo beschreibt er rückblickend, was ihn und sein Team erwartete:

“Dieses Ding ist anderthalb Meter groß… Man kann ihn nicht einfach in eine Kiste stecken. Ich musste mir innerhalb von zehn Minuten irgendwie einen Lastwagen mit Anhänger beschaffen.”

FRANKIE FLORIDIA

Doch es gelingt Floridia, das Fahrzeug zu beschaffen, und anschließend ist auch die Rettung des riesigen Emus “Limu”, dem der Tierretter zu Hilfe eilte, erfolgreich.

Trotz seiner Größe ist der gewaltige Vogel zum Glück nicht aggressiv.


Alle Vorsicht ist geboten

FRANKIE FLORIDIA

Dennoch gingen Floridia und sein Team mit größter Sorgfalt vor, denn Emus sind nicht nur die zweitgrößten Vögel, sie können auch über 40 Kilogramm wiegen und bis zu 30 Kilometer pro Stunde rennen.

Doch mit viel Geduld kann der Vogel in den Lastwagen gefrachtet werden und schon geht es für ihn in Richtung des “Sweetbriar Nature Centers”. 

Dort soll Limu medizinisch versorgt werden und sich von seinen Strapazen erholen.

Sobald er zur Gänze genesen ist, wird er in eine Auffangstation gebracht, wo er den Rest seines Lebens auf freiem Gelände und mit anderen Emus verbringen wird. Ihn erwartet endlich ein artgerechtes Leben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert