Verängstigter Hund schnappt nach Hunde-Friseurin: Unglaublich, was die Frau dann mit ihm macht

Aggressiver Hund will Hunde-Frisörin beißen - Was sie dann macht, verzaubert das ganze Internet

Keine Frage, diesem schneeweißen Vierbeiner würde man nicht freiwillig zu nahe kommen. 

Völlig panisch und verängstigt beißt er um sich. Doch die Frau neben ihm lässt sich nicht beirren. Und tatsächlich geschieht wenig später das Wunder.


Ein Hund mit zwei Gesichtern

Hunde reagieren mitunter aggressiv, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Zur Verteidigung können sie auch mal zubeißen. 

Bei diesem Hund muss sich die Situation zugespitzt haben, denn er scheint große Angst zu haben. 

Deshalb schnappt er nach der Frau, wie man in dem Video von PokeMyHeart  auf YouTube sehen kann.

Er signalisiert damit, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und dass er sich zu wehren weiß. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PokeMyHeart

In Wirklichkeit weiß die Frau aber genau, was mit dem armen Kerl los ist. Er ist nämlich völlig verängstigt und fühlt sich in die Enge getrieben. Sie tut das einzig Richtige und bleibt ruhig.


Frau bewirkt unglaubliches Wunder bei Vierbeiner

Sie übt keinen Druck auf den Vierbeiner aus, schaut ihm auch nicht direkt in die Augen, sondern nähert sich immer wieder kurz und impulsartig mit ihrem Arm. 

Damit nimmt sie dem Vierbeiner die Angst und siehe da, kurze Zeit später lässt er sich streicheln. 

Innerhalb von Sekunden scheint dieser Vierbeiner ein ganz anderes Tier zu werden.

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig es ist, die Zeichen der Hunde genau zu lesen und Ruhe zu bewahren. 

In diesem Fall hätte man sich zwar gewünscht, dass sich die Frau zusätzlich mit Lederhandschuhen vor möglichen Bissen schützt. 

Aber anscheinend kennt sie den Vierbeiner oder kann zumindest die Situation einschätzen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PokeMyHeart

Dass dieser Hund am Ende so ruhig ist und die Streicheleinheiten sogar zu genießen scheint, grenzt an ein Wunder, sodass man gerne noch ein zweites Mal hinschaut. 

Das scheinen auch die vielen Zuschauer auf YouTube zu denken, die unter diesem kurzen Video einen Kommentar hinterlassen haben. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PokeMyHeart

So schreibt AMSW6330: „Was für eine absolut erstaunliche Person sie ist, wenn es darum geht, mit diesem kleinen Kerl umzugehen.  Sie ist das, was ich einen „Welpenhundeflüsterer“ nennen würde!“ 

Anthony Shurburn scheint die Situation richtig einzuschätzen. 

Er meint in seinem Kommentar, dass dieser Hund nicht gefährlich oder wütend ist, sondern verstört und verängstigt. 

Er bewertet das Verhalten der Frau als großartig, da es ihr in kürzester Zeit gelingt, den Hund zu beruhigen.

Schau dir das unglaubliche Video hier an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert