Weggeworfen, weggegeben, misshandelt – aus diesen traurigen Gründen landen Hunde im Tierheim

Weggeworfen, weggegeben, misshandelt – aus diesen traurigen Gründen landen Hunde im Tierheim
AWAYLGL/ISTOCK/GETTY IMAGES PLUS

Benutzt und weggeworfen – wie viele Tiere dieses Schicksal jährlich erleiden und in Tierheimen landen, ist erschreckend.

6,3 Millionen Tiere nehmen Tierheime in den USA pro Jahr auf, darunter zirka 3,1 Millionen Hunde. Und nur 2 Million von ihnen finden ein neues Zuhause. 390.000 werden eingeschläfert.

Die Motive für die grausame Vernachlässigung der Tiere sind nicht selten schockierend.

Herzzerreißende Bilder

Denn natürlich können die Tiere nichts dafür. Es sind die Menschen, die ihre Begleiter auf Pfoten wie ausgediente Möbelstücke zurücklassen, weggeben, aussetzen oder sogar versuchen zu töten.

Ein TikTok-Video der “Ohio’s Marion Area Humane Society” zeigt herzzerreißende Bilder solcher Schicksale.

Mit der Unterschrift “Gründe, warum unsere Hunde im Tierheimsystem landen” will Riley, der Koordinator der Organisation, Aufmerksamkeit auf die schrecklichen Fakten lenken.

Eine Reihe von Bewohnern der Tierheime wird vorgestellt. Und nicht nur eingefleischte Tierliebhaber dürften bei diesen Bildern tief berührt sein.

Keine Einzelschicksale

Der erste der Reihe ist Pierre. Obwohl er ein ehemaliges Opfer von Misshandlung ist, hört er nicht auf, an das Gute im Menschen zu glauben und Freude beim Anblick einer lieben Seele zu empfinden.

Denn als Riley sich ihm nähert, wedelt Pierre aufgeregt mit dem Schwanz und begrüßt ihn mit offensichtlicher Begeisterung. Er ist seit September 2022 im Tierheim.

Misty, ein Staffordshire Bullterrier, ist die Nächste im Bunde. Sie landete einen Monat später als Pierre in der “Humane Society”.

Nachdem sie ihre Pflicht als Zuchthündin erfüllt hatte und keine Welpen mehr zur Welt bringen konnte, wollte ihr voriger Besitzer sie loswerden.

Doch auch Misty hat den Glauben an die Menschen nicht verloren – obwohl sie allen Grund dazu hätte! – und sieht voller Zuneigung in die Kamera.

Echo wurde durch ein Menschenbaby ersetzt. Mit nicht einmal einem Jahr kam das Welpenmädchen ins Heim. Für sie ist in der Familie seit letztem November kein Platz mehr.

Der Besitzer von Princess sitzt im Gefängnis und Spaghetti drohte von ihrem Herrchen umgebracht zu werden.

Diese Hunde haben eine Sache gemeinsam: Ihr Schutzbedürfnis und der Hunger nach Liebe wurden von Menschen missbraucht, die selbst fahrlässig handeln und nur wenig bis keine Sympathie für ihre tierischen Begleiter aufbringen können.

Zumindest sind die Kommentare der User mehr als mitfühlend. Wir hoffen, dass alle Vierbeiner schnell ein liebevolles Zuhause finden.

@shelterdogs

Its not their fault they are here 🖤🐾 #shelterdog #humanesociety #adoptdontshop

♬ In My Room – Chance Peña

Quelle: Newsweek

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert