Klapperschlange greift Frau an – was ihr Welpe tut, um sie zu retten, ist unfassbar

Welpe rettet Frauchen mit mutiger Tat vor gefährlicher Klapperschlange

In den USA existieren zahlreiche gefährliche Tierarten, natürlich auch Klapperschlangen. Doch Hunde benötigen täglich mehrfach Auslauf, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Auch beim Gassigehen lauern Gefahren. Genau dies musste eine Frau aus den USA am eigenen Leib erfahren. 

Paula Godwin ging mit ihren beiden Fellnasen, einem Welpen und einem erwachsenen Hund, spazieren. Alle drei waren gemütlich unterwegs und genossen die frische Luft. Die Hunde hatten ihren Spaß und niemand ahnte etwas Böses.

Dann passierte es wie aus heiterem Himmel!


Auf eine Klapperschlange getreten

Screenshot

Heimlich hatte sich eine Klapperschlange am Straßenrand versteckt und wartete auf Beute. Natürlich wollte sie weder die Frau noch einen ihrer Hunde fressen, denn so große Wesen passen nicht in ihr Beuteschema.

Aber die Wege der Schlange und der Hundebesitzerin kreuzten sich auf ungute Weise.

Voll auf ihre Vierbeiner konzentriert, trat die Frau plötzlich auf etwas Dünnes, Weiches. Sie war direkt auf die gefährliche Schlange getreten.

Das fand die Schlange gar nicht gut und reagierte prompt, wie Schlangen es eben tun, mit einem giftigen Biss.

Doch gerade rechtzeitig, bevor die Giftzähne Paula erwischen konnten, warf sich mutig der kleine Welpe Todd mit seinen gerade einmal sechs Monaten zwischen die Schlange und Paula.

Damit entpuppte sich das mutige Tier als Schutzengel und Lebensretter zugleich.

Keine Gefahr war zu groß für den treuen Freund, sein geliebtes Frauchen bedeutete ihm alles. Daher zögerte Todd keine Sekunde und beschützte Paula mit seinem eigenen Körper.

Dabei wurde er gebissen, direkt an der Schnauze. Es entstand eine große Schwellung durch das Schlangengift. Das arme Tier ist ein wahrer tierischer Held, brauchte nun aber selbst auf schnellstem Wege Hilfe.


Schnell zum Arzt und den Welpen retten

Paula Godwin/Facebook.com

Nach dem Angriff verschwand die Klapperschlange schnell und wurde nie wieder gesehen. Doch das arme Tier musste unter dem Biss der Schlange leiden. Sofort schnappte sich Paula ihren süßen Welpen und begab sich mit ihm zum nächsten Tierarzt.

Die Zeit drängte. Schließlich können Bisse einer Klapperschlange Hunde umbringen. Mit sofortiger Wirkung, direkt im Wartebereich, spritzte der anwesende Tierarzt dem Tier ein Gegenmittel. Gerade noch rechtzeitig. 

Wenig später wäre der Welpe vermutlich an der Wirkung des Giftes gestorben.

Zwar musste Todd noch zur Nachbehandlung in der Praxis bleiben, aber erholte sich rasch und wurde vollkommen gesund. Natürlich blieb die starke Schwellung noch eine Weile bestehen. Aber Todd ist der Held und Lebensretter seines Frauchens. 

Unfassbar, zu welchen Taten Hunde in der Lage sind, wenn es darum geht, ihre Besitzer zu beschützen.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Klapperschlange greift Frau an – was ihr Welpe tut, um sie zu retten, ist unfassbar“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert