Mann sieht, wie Welpe von Brücke geworfen wird – seine Reaktion wird im ganzen Internet gefeiert

Mann sieht, wie Welpe von Brücke geworfen wird – seine Reaktion wird im ganzen Internet gefeiert

Es ist unfassbar, wie mit Tieren umgegangen wird.

Auch Hunde haben Gefühle, ein Herz und suchen doch nur die Liebe und Zuwendung ihrer Besitzer.

Besonders Welpen sind eine Bereicherung für jeden. Allein die Tollpatschigkeit und der unbändige Drang, die Welt zu entdecken, sollten die Gefühle der Menschen wecken.

Leider ist das nicht immer der Fall. Einige Besitzer quälen die Tiere oder versuchen sie sogar umzubringen. So passiert in Nassau County (Florida). Ein Mann warf seinen Welpen einfach über eine Brücke ins Wasser.

Der Welpe war kurz davor, qualvoll zu ertrinken, doch dann wurde ein Mann spontan zum Helden.


Rettung durch einen unbeteiligten Passanten

Gott sei Dank bemerkte ein Passant die Situation und sprang, ohne zu zögern, ins Wasser.

Gerade noch rechtzeitig holte er das Tier aus dem Fluss. Welpen können noch nicht schwimmen und wenige Minuten später wäre das Tier ertrunken.

Besonders die schnelle Reaktion des Passanten wird in den sozialen Medien gelobt.

Nachdem der Mann das Hundebaby gerettet hatte, brachte er den Welpen ins Tierheim, wo er versorgt wurde.

Leider konnte der Täter flüchten und wurde bis heute nicht dingfest gemacht. Solch ein Akt der Tierquälerei ist einfach nur schrecklich.

Zahlreiche Bilder in den sozialen Medien zeigen den jungen Welpen mit seinen süßen Kulleraugen. Wer kann einem unschuldigen Wesen nur so etwas antun?

Hier zeigt sich aber auch einmal wieder, dass es auch Menschen mit Zivilcourage gibt, die Tiere in Not retten.


Im Tierheim angekommen

Die Geschichte hat sich schnell verbreitet, weil sie eben so widerwärtig ist.

Auch ein Bild des Passanten mitten im Wasser mit dem Welpen auf dem Arm existiert. Der namentlich nicht bekannte Mann ist ein Retter und Held zugleich. Ohne seinen schnellen Einsatz wäre das Tier ertrunken.

Zum Glück trug der noch namenlose Welpe keine Blessuren davon und blieb unverletzt, bis auf den Schock, einfach von der Brücke geworfen zu werden.

Der kleine Hund wurde bereits zur Adoption freigegeben und es bleibt zu hoffen, dass sich ein Besitzer findet, der sich liebevoll um das Tier kümmert.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie gefühlskalt ein Mensch sein muss, der einen kleinen süßen Hundewelpen einfach über die Brücke ins Wasser wirft.

In den Kommentaren auf der Website des Tierheims wird der Retter als Held gefeiert. Diesen Titel hat sich der Mann auch redlich verdient. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert