Feuerwehr findet Welpen in brennendem Haus – was ein Feuerwehrmann dann tut, rührt zu Tränen

Feuerwehr findet Welpen in brennendem Haus – was ein Feuerwehrmann dann tut, rührt zu Tränen

Feuerwehrmänner und -frauen werden gerne als Helden gefeiert. Sie löschen Brände und sind auch bei Unfällen schnell vor Ort.

Sie retten regelmäßig auch Tiere, entweder im Zuge eines anderen Einsatzes oder als ganz eigene Rettungsaktion.

In Sacramento, Kalifornien, wurde nun ein Welpe aus einem schweren Brand gerettet. 


Welpe mit Brandwunden wird in großem Löscheinsatz gerettet

Bei einem Löscheinsatz fand die Feuerwehr von Sacramento einen Welpen. Durch brennende Plastikteile in dem Gebäude war er schon verletzt worden.

Geschmolzenes Plastik befand sich auf seinem Fell, besonders am Rücken und am Kopf. Außerdem war ein Hinterbein leicht verbrannt.

Der rettende Feuerwehrmann hatte gleich eine Idee für die Versorgung und vorübergehende Unterbringung des kleinen Vierbeiners. Er rief seinen Kollegen Mike Thawley zu Hilfe.


Mike, der rettende Feuerwehrengel

Als langjähriger Mitarbeiter des Departments in Sacramento hat Mike bereits mehrere Tiere gerettet und einen dieser Hunde, einen Pitbull namens Chunk, sogar adoptiert.

Diesen fand er vor Jahren während eines Rettungseinsatzes verlassen an einen Zaun gebunden. 

Sofort erklärte Mike sich bereit, auch den kleinen Welpen bei sich aufzunehmen und ihn erst einmal wieder gesund zu pflegen.


Name gesucht

Immer wieder postet Mike nun Bilder des fröhlichen Welpen, der sich schon gut in seine neue Familie eingewöhnt hat.

Nach einem Bad, Wasser und Futter für den Kleinen erzählt Mike im Interview, dass der Welpe sich langsam an die Familie angenähert hat und nun beginnt Vertrauen aufzubauen.

Das Bein verheilt gut und die geschmolzenen Plastikfasern konnten auch aus dem Fell entfernt werden.

Die Feuerwehr hat nun dazu aufgerufen, einerseits einen Namen für den geretteten Welpen zu finden und andererseits Ausschau nach einem Zuhause für den glücklichen Vierbeiner zu halten.

Die Vorschläge für Namen bewegen sich um solche wie Lucky, Scrappy und Sparky.

Mike und seine Familie sind sich indes gar nicht mehr so sicher, dass sie den fröhlichen Welpen wirklich wieder hergeben wollen, was man ja auch gut verstehen kann!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert