11 Monate alter Traumhund wartet auf ein Zuhause: Wer nimmt den zuckersüßen Popeye auf?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Es ist sehr traurig, wenn ein Welpe ohne Zuhause aufwachsen muss. 

Immerhin musste Popeye nicht auf der Straße leben und durfte inzwischen sogar das Tierheim gegen eine Pflegestelle tauschen. 

Aber in den ganzen elf Monaten seines Lebens hat er noch kein richtiges Zuhause gefunden, wo er wirklich ankommen kann und für immer bleiben darf.

Das ist Popeye 

Popeye ist auf eine Schulterhöhe von 53 Zentimetern herangewachsen und wird in seinem Alter von fast einem Jahr ungefähr diese Größe behalten.

Mit seinem überwiegend weißen Fell und den zwei schwarzen Gesichtshälften sieht er sehr süß und einzigartig hübsch aus.

Der bezaubernde junge Rüde hat auf ganzer Linie ein traumhaftes Wesen. 

Er ist stets zu allen freundlich, hat ein sanftes, liebevolles Gemüt und seine Lebensfreude wirkt ansteckend.

Auch wenn allmählich die Pubertät beginnt und der junge Hundemann wie alle Teenies ein paar Flausen im Kopf hat, bewahrt er sich immer seinen zuckersüßen Charakter.

Popeye genießt sowohl das Schmusen mit seinen Menschen als auch das Spielen, Toben und Spazierengehen. Neugierig und offen, wie er ist, erkundet er gern die Welt.

Nicht nur gegenüber Zweibeinern zeigt er sein großes Herz, sondern auch mit Artgenossen und sogar mit Katzen geht er sozial und freundlich um. 

Er freut sich über Fellkumpel, mit denen er spielen kann, und in seiner Pflegestelle lebt er harmonisch mit anderen Hunden zusammen.

Das perfekte Zuhause für Popeye 

Popeye ist ein perfekter Freund und Begleiter für alle Menschen, die ihm viel Liebe und Zeit schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen.

Der süße Hundejunge wünscht sich neben vielen Kuscheleinheiten auch täglich tolle Aktivitäten, bei denen er körperlich und geistig ausgelastet wird und die ihm Spaß bringen.

Er wünscht sich von seinen Zweibeinern außerdem Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen, denn er ist nun mal ein Teenie und zudem ist alles neu für ihn.

Popeye möchte mit viel Herzenswärme empfangen werden und sich ganz in Ruhe eingewöhnen. 

Nach der Kennenlernphase will er auch gern mit dem Lernen des Hunde-ABCs anfangen. 

Dabei darf, auch wenn er vielleicht pubertierend nicht immer der aufmerksamste Schüler sein wird, immer nur positive Verstärkung eingesetzt werden. Niemals möchte er ausgeschimpft oder bestraft werden.

Wichtig ist außerdem, dass er zu Anfang noch nicht allein bleiben kann und dass ihm dies nach der Eingewöhnung ganz behutsam beigebracht wird.

Nimmst du Popeye in dein Herz und dein Leben auf?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 11 Monate

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, aktuell ca. 53 cm

Besonderheiten: kennt Katzen

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert