5 Hunderassen, die einfach machen, was sie wollen (Mit Bildern)

chihuahua ängstlich

Es gibt Hunderassen, die einen ausgeprägten „will to please“ besitzen. Also fast alles tun würden, um ihren Menschen zu gefallen.

Anderen Hunderassen wiederum ist das scheinbar völlig egal. Ihnen ist es vermeintlich wichtiger, den eigenen Kopf durchzusetzen.

Diese Hunderassen machen einfach, was sie wollen. Und welche das unter anderem sind, verrät dir unsere folgende Top 5.


Die Worte hör ich wohl, nur ziehe ich vor, sie zu ignorieren

Eigensinn und ein starkes Selbstbewusstsein sind mitnichten ausschließlich negative Eigenschaften. 

Nur machen sie das Leben von Hundehaltern mit den entsprechenden Fellnasen ein wenig herausfordernder. So zum Beispiel, wenn die Fellnasen zu diesen Rassen gehören.

1. Der Beagle

5 Gründe, warum du keinen Beagle kaufen solltest

Der Beagle wurde ursprünglich als Jagdhund gezüchtet. Und zu seinen Aufgaben zählte es, die Beute selbstständig zu erschnüffeln und zu stellen.

Kein Wunder, dass diese Rasse als besonders eigensinnig gilt – und durchaus auch mal einfach macht, was sie will.

Lese-Tipp: Hey Du, hast du schon unsere neuesten Artikel entdeckt? Schau unbedingt mal rein in „5 Hunderassen mit extrem hohem Bewegungsdrang (mit Bildern).


2. Der Dackel

Dackel im Porträt

Der Dackel hat ebenfalls Jagdhund-Gene. Denn auch er wurde gezüchtet, um unter anderem Dachse und Füchse bis in ihre Bauten zu verfolgen.

Ein hohes Selbstbewusstsein und ein daran gekoppelter Dickkopf sind einige der charakterlichen Merkmale des Dachshundes. Auch er macht gerne, was er will.

Lese-Tipp: Wenn du dich für den Dackel interessierst, dann schau dir gerne unseren Artikel zum Chihuahua Dackel Mix an, um den Mix aus Chihuahua und Dackel genauer kennenzulernen.


3. Die Englische Bulldogge

Englische Bulldogge

Die Englische Bulldogge genießt seit Jahrhunderten einen ambivalenten Ruf – für den sie absolut nichts kann.

Denn die Rasse ist äußerst liebenswürdig und geduldig. Und gleichzeitig aber auch mit einem eigensinnigen Temperament ausgestattet, das sich gerade in der Erziehung Bahn brechen kann.


4. Der Samojede

Was kostet ein Samojede

Der Samojede mit dem wunderschönen weißen Fell gilt unter anderem als ruhig und besonnen und ist mit einem robusten Nervenkostüm ausgestattet.

Seine Schlittenhund-Qualitäten bringen aber auch ein stures Wesen mit. Und können den Hund damit dazu verleiten, einfach zu machen, wonach ihm der Sinn gerade steht.


5. Der Border Collie

Border Collie

Wunderschön, hochintelligent und mit einem hohen Bewegungsdrang ausgestattet – das ist der Border Collie.

Als Hütehund ist es die Rasse gewöhnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Und machen deine Ansagen und Kommandos aus Sicht des Border Collies keinen Sinn? Dann macht er eben, was er will.

Lese-Tipp: Du interessierst dich für Hunderassen mit extrem hohem Bewegungsdrang? Dann solltest du unbedingt unseren Artikel „5 Hunderassen mit extrem hohem Bewegungsdrang (Mit Bilder)“


Fazit

Klein, fein und dickköpfig – oder auch nicht so klein und dennoch stur. Die hier vorgestellten 5 Hunderassen haben einen besonders starken Willen und Eigensinn.

Und selbstverständlich gibt es weitere Fellnasen, auf die diese Eigenschaften zutreffen. Wir freuen uns, wenn du weitere Rassen in den Kommentaren mit uns teilst 😊

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert