Hunde haben deutlich mehr Riechzellen als Menschen. Dass sie Dinge wahrnehmen, die uns verborgen bleiben, ist also völlig normal.
Manchmal zeigen sie ihren Besitzern allerdings, was sie finden – so wie in diesem Fall. Der Husky dieses Mannes zeigt ihm etwas ganz Besonderes, das er kaum fassen kann.
Der Vierbeiner schnüffelt am Gitter eines Überlaufs für starke Regengüsse
Bei einem Spaziergang hat die feine Nase seines Hundes anscheinend etwas entdeckt, das allen anderen niemals aufgefallen wäre.
Als der Mann nachsieht, was seinen Husky so interessiert, findet er eine kuriose Situation vor.
Unter dem Gitter liegt ein schwarzes Kätzchen. Das Tier ist noch jung – und es ist nicht allein. Hinter ihm im Abfluss in der Wand versteckt sich ein zweites Katzenbaby.
Die beiden Kleinen sind gut versteckt
Solange es nicht regnet, sind die beiden Samtpfoten dort unten erstklassig versteckt und haben einen ruhigen Ort, um sich zurückzuziehen.
Dass die beiden freiwillig dort sind und nicht etwa festsitzen, bemerkt er schnell, als er ihnen Wasser und Futter hinstellt. Innerhalb kürzester Zeit klettern die beiden nach oben.
Ihre schmalen Körper passen perfekt durch die Löcher des Gullideckels und sie machen sich über den willkommenen Snack her.
Die beiden kleinen Streuner sind nicht besonders scheu. Der Mann kann sie nach kurzer Zeit sogar schon anfassen – ob das an ihrer Neugier oder dem großen Hunger liegt, bleibt unklar.
Die beiden Geschwister haben großes Glück
Der Mann scheint ein großes Herz für Tiere zu haben. Offensichtlich hat er die beiden eingefangen und in einer Transporttasche zu sich nach Hause gebracht.
So süß wie die beiden sind, ist es kein Wunder, dass er sie nicht draußen zurücklässt.
Dass ein schönes Leben mit Futter, Kuscheleinheiten und der Gesellschaft eines neugierigen Huskys auf sie wartet, ist ein wunderbarer Abschluss dieser Geschichte.
“Arme Engel, Danke!”,
kommentiert @flormoreno1521 das Video. Zum Glück müssen die beiden nicht zurück auf die Straße.
Sieh dir die zwei Katzen-Geschwister im Video an!