“Absolut lieb, verschmust und sucht die Nähe der Menschen” – Wer gibt süßem Hygge eine 2. Chance?

“Absolut lieb, verschmust und sucht die Nähe der Menschen” - Wer gibt süßem Hygge eine 2. Chance

Hygge bedeutet auf Dänisch so viel wie Gemütlichkeit und Lebensfreude. Kein anderer Name könnte passender sein für diesen süßen wuscheligen Mischling. 

Wird Hygge auch dein Herz erobern?


Das ist Hygge

Das Auffälligste an Hygge sind sein wunderschönes Wuschelfell und sein treuherziges Teddygesicht. Genauso lieb und kuschelig, wie er aussieht, ist er auch.

Hygge ist ein ca. eineinhalb Jahre alter Mischlingsrüde, der mit seiner Schulterhöhe von ungefähr 60 Zentimetern und seinem Gewicht von rund 45 Kilogramm zu den großen Hunden zählt.

Er ist aber nicht nur äußerlich groß, sondern hat auch ein großes Herz. Hygge kuschelt sehr gern, ist aufgeschlossen und hängt treu an seinen Menschen. 

Sein zeitweise auftretender Eigensinn und seine Wachsamkeit sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass er Herdenschutzhund-Gene in sich trägt.

Aggressiv ist Hygge jedoch überhaupt nicht, weder gegenüber Menschen noch gegenüber Artgenossen. Ganz im Gegenteil – Hygge verträgt sich mit allen gut und liebt Gesellschaft.

Seine Lebensfreude möchte Hygge gern gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit lieben Menschen teilen. Auf sein neues Zuhause ist er schon gut vorbereitet, denn er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft sowie entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Das wünscht sich Hygge für sein neues Zuhause

Hygge wünscht sich in erster Linie viel Liebe und gemeinsam gelebte Zeit mit schönen Aktivitäten in der Natur. Außerdem braucht er Menschen mit Hundeerfahrung, die auch mit seinem für Herdenschutzhunde üblichen Dickkopf umgehen können.

Am liebsten möchte Hygge in einem Haus auf dem Land wohnen, zu dem ein gut umzäunter Garten gehört. Besonders freuen würde er sich, wenn noch ein anderer Hund als Freund für ihn da wäre.

Bist du bereit dafür, dass der wuschelige Hygge mit seiner unwiderstehlich charmanten Art zu dir nach Hause kommt und dich treu durchs Leben begleitet?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Markt Steinwiesen, Bayern

Vermittelbar seit: 25. März 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert