“Absolute Schmusebacke, mit der man viel erleben kann” – Goofy sucht seine Menschen fürs Leben

“Absolute Schmusebacke, mit der man viel erleben kann” - Goofy sucht seine Menschen fürs Leben

Der liebe Goofy ist ein American-Staffordshire-Terrier-Mischling und zählt damit zu den Listenhunden, was ihn aber nicht weniger liebenswert macht.

Der fast 2 Jahre junge Rüde lebt seit Mitte letzten Jahres im Hamburger Tierheim und wartet nun sehnsüchtig auf einen neuen herzliches und verantwortungsbewussten Begleiter 


Was macht Goofy aus?

Wie weiter oben bereits erwähnt, gehört Goofy als American-Staffordshire-Terrier-Mischling zu den sogenannten Listenhunden. 

Von den Behörden als gefährlich eingestufte Hunderassen werden in sogenannten Listen erfasst und müssen sich einem Wesenstest unterziehen.. 

Der aktive “Trampel” hat den Wesenstest erfolgreich absolviert und darf somit ab sofort ohne Maulkorb und Leine laufen. 

Wenn du wissen willst, was dabei von Goofy verlangt wurde, schau gerne bei der Tierärztekammer Hamburg vorbei.

Von seinen jetzigen Bezugspersonen wird der kastrierte Racker Goofy als Familienhund wahrgenommen, der sehr freundlich zu seinen Bezugspersonen ist.

Die mittelgroße Fellnase besitzt ein rassetypisches Temperament und muss in ihren jungen Jahren noch viel lernen und weiter trainiert und begleitet werden.


Goofy musste altes Zuhause verlassen

Goofy kam im Juli 2022 als behördliche Sicherstellung ins Tierheim. Sein Zuhause war leider alles andere als ein behütetes und artgerechtes Umfeld.

Es gab keine andere Möglichkeit und beim Hamburger Tierschutzverein geht es ihm mittlerweile schon viel besser.

Trotzdem sehnt sich der verschmuste Vierbeiner endlich nach seinen persönlichen menschlichen Gefährten, der ihm mit Ruhe und Konsequenz ein stabiles Heim schenkt.


Schenkst du Goofy ein neues Leben?

Der gesellige Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, der es liebt zu kuscheln, herumzualbern und lange spazieren zu gehen.

Für ihn wird ein Zuhause außerhalb Hamburgs ohne kleine Kinder gesucht, wo er mit seinem Menschen in Ruhe das Laufen an der Leine und weitere grundsätzliche Dinge üben kann.

Im Tierheim lebt der gutherzige Goofy zeitweise mit anderen Hunden zusammen. Als Zweithund könnte er demnach gut geeignet sein.

Hast du Interesse an dem hübschen Kerl und kannst ihm einen strukturierten Tagesablauf und Ruhe bieten? Dann ist diese Schmusebacke der richtige Begleiter für dich.


Eckdaten

Name: Goofy

Geschlecht: männlich, kastriert

Farbe: weiß mit grauen Abzeichen

Schulterhöhe: 46 Zentimeter

Gewicht: 27 Kilogramm 

Alter:  fast  2 Jahre

Geburtsdatum: Mitte 2021

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „“Absolute Schmusebacke, mit der man viel erleben kann” – Goofy sucht seine Menschen fürs Leben“

  1. Avatar

    Hallo ich interessiere mich für den liebenswerten Hund gufy ich lebe mit mein Sohn der schon 18jahre ist in ein Haushalt und hatten schon ein Rottweiler den wir aber leider verloren haben bzw. Verstorben ist an altersschwäche .
    Wir haben den gufy gesehen und wurden ihn gerne ein liebevolles Heim geben .Mit freundlichen Grüßen Timo gruner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert