Adoptiert, doch Frauchen kann sie nicht behalten: Traumhafte Schmusehündin Sanja sucht neues Zuhause

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Sanja, damals noch Else, hat nach einer schlimmen Vergangenheit in Rumänien das große Los gezogen: Sie hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden.

Leider hielt das Glück nur eineinhalb Jahre. Nun ist ihr Frauchen schwer erkrankt, sodass sie sich nicht mehr ausreichend um Sanja kümmern kann.

Deshalb braucht die wundervolle Hündin dringend ein neues Zuhause.

Das ist Sanja

Sanja ist inzwischen drei Jahre jung. Die süße Schönheit zählt mit ihren 66 Zentimetern Schulterhöhe und 30 Kilogramm Gewicht zu den großen Hunden.

Da sie sehr sanft, ruhig und sogar unterwürfig ist, bringt ihre Größe jedoch keine besonderen Herausforderungen mit sich.

Die süße Maus ist eine absolute Schmusebacke. Streicheleinheiten und vertraute Nähe zu ihren Menschen sind ihr das Wichtigste.

Frauen und Kinder schließt sie sofort in ihr großes Herz, bei Männern hat sie immer noch eine gewisse Scheu. Wenn ihr fremde Männer begegnen, bekommt sie manchmal noch Angst.

Sie hat aber schon deutliche Fortschritte gemacht und ohnehin wird die durch und durch friedfertige Hündin niemals aggressiv.

Anderen Hunden begegnet sie meistens neutral, manchmal auch noch etwas unsicher. Auch hier bewahrt sie sich stets ihre Gutmütigkeit.

In ihrem jetzigen Zuhause lebt sie mit mehreren Katzen zusammen und ist gut mit ihnen befreundet. Sogar ein Bett teilt sich die Fellfamilie.

Auch wenn Sanja die Nähe ihrer Menschen liebt, kann sie gut ein paar Stunden allein bleiben.

Dabei bleibt sie genauso ruhig, wie wenn es an der Tür klingelt. Besuch zu verbellen, käme ihr nie in den Sinn.

Das kluge, folgsame Hundemädchen hat bereits eine gute Erziehung genossen und geht super an der Leine.

Tierarztbesuche und Körperpflege wie das Bürsten ihres schönen langen Fells lässt sie geduldig über sich ergehen.

Das Einzige, was sie wirklich nicht mag, ist Autofahren. Der Grund dafür ist sehr verständlich, denn ihr wird dabei schlecht und sie muss sich übergeben.

Das ideale Zuhause für Sanja

Es ist ein schwerer Schlag, dass Sanja ihr Zuhause und vor allem ihr Frauchen und ihre Katzengeschwister verliert, aber es geht leider nicht anders.

Um sie über den Verlust hinwegzutrösten und ihr weiterhin ein glückliches Leben zu ermöglichen, hilft nur ein neues Zuhause, in dem sie ebenso sehr geliebt wird und es genauso gut hat.

Besondere Ansprüche hat Sanja nicht. Neben den selbstverständlichen Dingen wie guter Fürsorge, vollwertigem Familienanschluss und einem gemütlichen, sicheren Heim wünscht sie sich vor allem viele Streicheleinheiten.

Beschäftigung und Spaziergänge dürfen natürlich auch nicht fehlen, allerdings sind ihr kurze Runden lieber. Sie ist keine sonderlich aktive Hündin.

Die Liebe ihrer Familie ist für sie das Allerwichtigste und daher sollten in keinem Moment ihres Lebens Zweifel daran aufkommen.

Schenkst du Sanja dein Herz und eine glückliche Zukunft?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: München, Bayern

Besonderheiten: Ihre Rute und ein Ohr wurden in Rumänien gekürzt, das fällt dank ihres langen, dichten Fells aber nicht auf

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert