Alle Geschwister wurden adoptiert, nur er nicht: Wer macht den wundervollen Shy endlich glücklich?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Wie furchtbar muss es für einen Hund sein, ein Geschwisterchen nach dem anderen zu verabschieden und am Ende ganz allein im Tierheim zurückzubleiben?

Wenn Shy sprechen könnte, würde er es uns sicher erzählen, denn bekanntlich tut es gut, sich den Kummer von der Seele zu reden. 

Aber er kann nicht sprechen und so muss er seinen Kummer mit sich selbst abmachen. Er versteht nicht, warum ihn keiner will – und tatsächlich ist es auch nicht verständlich.

Shy ist ein wundervoller Hund, der leider irgendwie immer übersehen wurde. Nun hofft er, durch diesen Artikel endlich bemerkt zu werden und sein Glück zu finden.

Das ist Shy

Mittlerweile ist Shy ein jugendlicher Hundejunge von eineinhalb Jahren. Als er ins Tierheim kam, war er noch ein kleiner Welpe. So musste er leider im Tierheim aufwachsen und hatte keine schöne Kindheit.

Der wunderschöne Rüde hat eine mittlere Größe, seine Schulterhöhe beträgt rund 50 Zentimeter und seine Figur ist sportlich-schlank.

“Shy” bedeutet zwar “schüchtern”, aber das trifft auf den menschenbezogenen Hundejungen überhaupt nicht zu.

Er ist freundlich, aufgeschlossen und freut sich über jede Streicheleinheit oder Aufmerksamkeit, die er bekommen kann – leider gibt es im Tierheim viel zu wenig davon.

Gegenüber Artgenossen ist der soziale Junghund ebenfalls offen und gutmütig.

Auch seiner Umwelt begegnet er interessiert und neugierig. Wie gern würde er endlich mehr von der Welt kennenlernen als das Tierheimgelände und das bisschen Umgebung bei kurzen Spaziergängen.

Shy ist ein echter Traumhund und mehr als bereit, in ein eigenes Zuhause umzuziehen sowie ein treuer Begleiter für seine Menschen zu werden.

Das ideale Zuhause für Shy

Shy wünscht sich eine liebevolle Familie (oder auch eine Einzelperson oder ein Paar), die ihn als vollwertiges Mitglied und besten Freund aufnimmt.

Er träumt von viel schöner gemeinsamer Zeit beim Kuscheln, bei Spaziergängen in der Natur, beim Spielen und als Gefährte für seine Zweibeiner.

Der aufgeweckte Hundejunge möchte sich in Ruhe eingewöhnen und anschließend gern das Hunde-ABC lernen, wobei er sich geduldige, einfühlsame und positiv verstärkende Unterstützung von seiner Familie wünscht.

Am liebsten würde das liebevolle Kerlchen direkt sein Für-immer-Zuhause finden, aber eine Pflegestelle wäre auch eine große Hilfe, um endlich aus dem Tierheim rauszukommen.

Schenkst du Shy das Glück, auf das er schon so lange wartet?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Cluj, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert