Als ein Kind zur Welt kam, musste er weg - Ricky sehnt sich nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause

Als ein Kind zur Welt kam, musste er weg – Ricky sehnt sich nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause

Wenn ein Hund von Menschen aufgenommen wird, hofft er auf ein Zuhause fürs ganze Leben. Doch leider werden diese Hoffnungen manchmal zerschlagen.

Ricky hatte eine Familie, aber plötzlich fand diese, dass für ihn kein Platz mehr in ihrem Leben war.


Das ist Ricky

Das ist Ricky

Ricky ist ein zuckersüßer Akita Inu. Der Rüde mit dem sanften, treuen Blick ist sechs Jahre alt und kastriert.

Dieser Hund ist ein wahrer Traum – er ist freundlich, anhänglich, folgsam und immer für ein spannendes Spiel oder einen schönen Spaziergang zu haben.

Ricky ist absolut gutmütig und ein treuer Begleiter für seine Menschen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut und gegenüber Katzen verhält er sich friedfertig.

Außerdem ist der hübsche Rüde sehr intelligent. Er liebt Beschäftigungen fürs Köpfchen und lernt gern.

Besonders wichtig für Ricky ist, seinen Menschen zu gefallen und viel harmonische Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ricky geht aufgeschlossen auf neue Kontakte zu und fasst schnell Vertrauen. Er freut sich über liebevolle Menschen und genießt dankbar Streicheleinheiten und Zuwendung.


Rickys Geschichte

Rickys Geschichte

Der wundervolle Rüde hatte fünf Jahre lang ein gutes Zuhause, doch dann bekam das Paar ein Kind. Ricky hatte damit kein Problem, aber seine Besitzer meinten, dass er nun im Weg sei.

Für Ricky war das ein riesiger Schock und er verstand die Welt nicht mehr. Er brauchte eine Zeit, um die Trennung von seinen geliebten Menschen zu verkraften.

Jetzt möchte Ricky positiv in die Zukunft schauen. Er hofft, dass ihn jemand aufnimmt, bei dem er sein Leben lang bleiben darf.


Dieses Zuhause wünscht sich Ricky

Ricky wünscht sich vor allem ganz viel Liebe. Er möchte schmusen, sich gut aufgehoben fühlen und viel schöne Zeit mit seinen Menschen verbringen.

Wichtig ist ihm, dass er auch zeigen kann, was er geistig drauf hat. Neben tollen Spaziergängen wünscht er sich daher auch, etwas zu lernen und intelligente Aktivitäten zu machen.

Weitere Ansprüche hat dieser bildschöne Hund mit dem tollen Charakter nicht. Er freut sich über jeden, der liebevoll mit ihm umgeht, gut für ihn sorgt und ihm verspricht, dass er für immer bleiben darf.

Geht Rickys Traum von einem Diesmal-wirklich-für-immer-Zuhause bei dir in Erfüllung?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hannover, Niedersachsen

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Als ein Kind zur Welt kam, musste er weg – Ricky sehnt sich nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause“

  1. Avatar

    Als ein Kind zur Welt kam, musste der treue Hund weg! Wie schäbig ist das denn! Schämen sollten sich die Menschen, das kann man doch nicht mit einem ‚Familienmitglied‘ machen. Erst ist er gut, dann muss er ganz schnell weg-pfui!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert