Als einsamer Straßenhund geboren – Welpe Peter (7 Monate) wartet auf ein liebevolles Zuhause

Als einsamer Straßenhund geboren - Welpe Peter (7 Monate) wartet auf ein liebevolles Zuhause

Peter konnte Mitte April in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt er aus Rumänien und wurde als Straßenhund geboren.


Das ist Peter

Das ist Peter

Der süße Bub ist etwa 7 Monate alt. Peter ist noch ängstlich und misstrauisch. Der Start in sein neues Leben ist etwas holpriger, aber er bringt etwas ganz Wichtiges mit: Neugierde!

Peter ist neugierig und wird so sicher bald über seine Schatten springen können. Er ist sehr lieb, unsere Pflegestelle nennt ihn auch kleiner Kasper. Mit Kindern der Familie kommt er gut zurecht.

Peter hat vermutlich schlechte Erfahrungen machen müssen und sucht ein Zuhause, dass ihn dies mit viel Zeit, Liebe und Verständnis vergessen lässt. Aktuell hat er eine Größe von etwa 42 cm und 8,4 kg. 

Ein bisschen wird er noch wachsen, aber insgesamt mittelgroß bleiben und eine zarte Statur behalten.


Peters neues Zuhause

Peters neues Zuhause

Peter sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen.

Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Peter stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. 

Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. 

Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug.

Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!


Adoption und Kontakt

Peter ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. 

Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer verliebt sich in den kleinen Zuckerbuben? 

Um Peter ein liebevolles Zuhause zu bieten oder ihn als Pflegestelle aufzunehmen, besuche das Kontaktformular hier.

Alle Bildrechte liegen beim Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert