Als kleiner Welpe in Müllcontainer geworfen: Aufgeschlossener Hundejunge Nikolaus sucht Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Wer wirft Welpen einfach in den Müll? Kein Mensch, sollte man meinen. Doch offensichtlich gibt es Personen, die dazu fähig sind.

Nikolaus, seine neun Geschwister und seine Mama wurden allesamt in einem Müllcontainer gefunden. Glück im Unglück, dass sie entdeckt wurden, doch das macht die Tat nicht weniger unmenschlich.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und Nikolaus hat immer noch kein Zuhause gefunden, obwohl er so ein traumhafter Hund ist.

Das ist Nikolaus

Nikolaus ist mittlerweile ungefähr eineinhalb bis zwei Jahre alt. Er ist also schon erwachsen und hat sein Endmaß von 55 Zentimetern Schulterhöhe und 25 Kilogramm Gewicht erreicht.

Doch er spielt und tobt immer noch wie ein Welpe. Der bezaubernde Hundejunge ist gern aktiv, rennt, wandert und setzt neben seinen Beinmuskeln auch gern sein Köpfchen beim Spielen ein.

Er ist sehr offen, sowohl gegenüber Menschen als auch Artgenossen, und neugierig in Bezug auf seine Umgebung. 

Zudem ist Nikolaus ein sehr sozialer Hund, der sich mit Artgenossen bestens versteht und die Gesellschaft von Menschen liebt.

Aufmerksamkeit, Zuwendung und Streicheleinheiten sind neben Bewegung das Größte für ihn.

Trotz seiner schweren Vergangenheit hat er sich sein positives, lebensfrohes und zugewandtes Wesen bewahrt.

Ein bisschen hat er in seiner Pflegestelle auch schon gelernt, zum Beispiel, an der Leine zu gehen. Er möchte aber noch mehr üben.

Wie bei so vielen Hunden aus Rumänien kann es sein, dass er einen gewissen Anteil Hütehund- oder Herdenschutzhundgene mitbringt.

Das bisherige Leben von Nikolaus

Eine Studentin wollte nur schnell den Müll wegbringen, doch als sie die Klappe des Containers öffnete, traute sie ihren Augen nicht.

Drin lag eine ganze Hundefamilie, eine Mama mit zehn Welpen, und schaute sie verzweifelt an.

Die Studentin handelte sofort. Sie holte die ganze Familie aus dem Container und brachte sie zu ihrer Oma, wo sie gefüttert und gepflegt wurden.

Leider kam die Rettung für zwei Welpen zu spät, sie sind an den Folgen der grausamen Tat gestorben.

Die Mama und die verbleibenden acht Welpen wurden im Tierheim untergebracht. Nikolaus musste seine ganze Kindheit dort verbringen, während die meisten seiner Geschwister ein Zuhause fanden.

Seit einiger Zeit wohnt er nun in einer Pflegestelle in Bayern, doch er hofft noch immer, eine richtige Familie für immer zu finden.

Das ideale Zuhause für Nikolaus

Nikolaus sucht liebevolle, einfühlsame Menschen, die ihm viel Nähe schenken und sich Zeit für ihn nehmen, um gemeinsam zu kuscheln und tolle Unternehmungen zu machen.

Seine Familie sollte daher fit und aktiv sein. Außerdem wünscht er sich ein ländliches Zuhause und ein Haus mit Garten, wo Platz zum Toben und Spielen ist.

Bei der Eingewöhnung und Erziehung hofft er auf Geduld und Verständnis sowie einen ausschließlich positiv verstärkenden Erziehungsstil.

Seine Menschen sollten mit den Eigenschaften und Bedürfnissen von Hütehunden oder Herdenschutzhunden vertraut sein.

Über einen souveränen, freundlichen Ersthund an seiner Seite würde er sich besonders freuen.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Rennertshofen, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert