Als Welpe fast eingeschläfert und jetzt obdachlos – Wer gibt der süßen “Marie” eine 2. Chance?

Als Welpe fast eingeschläfert und jetzt obdachlos - Wer gibt der süßen “Marie” eine 2. Chance

Die 1,5 Jahre alte Mischlingshündin Marie hatte einen wirklich bescheidenen Start in ihr Hundeleben. Zwar hatte sie ein Dach über dem Kopf, aber dieses stürzte ein. Und damit beinahe auch ihr Dasein. Denn sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Und ihr Erstbesitzer wollte sie deshalb einschläfern lassen. Hier spielte der Tierarzt aber zum Glück nicht mit. Er konnte keine Verletzungen des Schädelhirns feststellen und nahm sich der kleinen Fellnase an.

Er schaffte es, sie wieder aufzupäppeln. Das einzige, was von diesem schrecklichen Unfall zurückgeblieben ist, ist ein eingeschränktes Sehvermögen. Und die kleine Maus ist manchmal ein wenig wacklig auf den Beinchen.


Auch das nächste Zuhause fällt in sich zusammen

Marie wurde bereits in ein Zuhause vermittelt, das für gehandicappte Hunde wie gemacht ist. Doch das Schicksal meinte es ein weiteres Mal nicht gut mit dem jungen Hundemädchen und sie ist ein weiteres Mal auf der Suche nach ihrem Für Immer-Zuhause.

Weder wissen, noch verstehen wir, warum niemand Marie lieb hat. Denn die kleine Fellnase ist sehr verschmust und anhänglich. Sie liebt ihre Stofftiere so sehr, dass sie mit ihnen schlafen geht.

Sie ist perfekt erzogen – mit Ausnahme der Stubenreinheit. Hier braucht die kastrierte Hündin noch ein wenig Nachhilfe.


Schenkst du dem quirligen Hundemädchen ein neues Zuhause?

Marie liebt es, herumzutollen, Gassi zu gehen und neue Dinge zu entdecken. Natürlich ist sie hier manchmal ein wenig ungeschickt, aber dafür kann sie nun wirklich nichts.

Marie wünscht sich nun schon seit langer Zeit nichts sehnlicher, als ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die sie so lieben, wie sie ist.

Bist du dieser Mensch? Kannst du ihr ein Heim schenken, wo sie keine Treppen steigen muss, dafür aber in einem Garten herumspringen kann? Und das gerne auch in Begleitung von Kindern?

Dann geht es hier zu euerem ersten Beschnuppern:

Hundepfoten in Not e.V.

74228 Ispringen

Ansprechpartnerin: Susann Schleip

Telefon: +49 (0)36202 785697 (erreichbar ab 18 Uhr)

Noch eine wichtige Info zum Schluss: Für die Adoption fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 320 € an. Marie ist bereits geimpft und gechipt und hat einen eigenen EU-Heimtierpass. Zudem wurde sie negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose getestet. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert