Anschmiegsamer Begleiter für alle Abenteuer: Bezaubernder Hundejunge Bonzo sucht liebe Familie

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Zahlreiche Hunde in Ungarn landen auf der Straße, von ihren Besitzern ungeliebt und verstoßen, oder werden schon als Streuner geboren.

Das Leben da draußen ist extrem hart, und wer überlebt, hat riesiges Glück. So ein hartes Leben hat wohl auch der kleine Bonzo einige Jahre hinter sich, nachdem er ausgesetzt wurde.

Inzwischen hat er glücklicherweise eine Pflegestelle in Deutschland gefunden, wo er in Sicherheit auf das liebevolle Für-immer-Zuhause wartet, das er verdient.

Das ist Bonzo

Bonzos Alter wird auf fünf Jahre geschätzt und er ist zum Glück trotz allem bei guter Gesundheit.

Der süße Rüde ist ein Jagdterrier. Seine Schulterhöhe beträgt nur etwa 30 bis 35 Zentimeter und sein Gewicht liegt bei zarten acht Kilogramm.

Das hübsche Kerlchen steckt voller Energie, Lebensfreude und Abenteuerlust. Am liebsten hält er sich in der Natur auf, wo er gern ausgedehnte Spaziergänge macht und sportlich aktiv ist.

Genauso gern entspannt er sich hinterher mit seinen Menschen zu Hause und lässt sich ausgiebig kraulen.

Nähe zu seiner Familie ist ohnehin das Allergrößte für Bonzo. Egal ob bei Aktivitäten, beim Schmusen oder im Alltag, der anschmiegsame Hundejunge will so eng wie möglich bei seinen Zweibeinern bleiben.

So klein er ist, so riesengroß ist seine Liebe, und deshalb möchte er keinen Moment mit seinen Lieblingsmenschen verpassen. Egal ob Erwachsene oder Kinder, in Bonzos Herz haben alle Platz.

Etwas wählerischer ist er bei Artgenossen. Mit größeren Hunden freundet er sich gern an, kleinere mag er hingegen nicht. Katzen können ihm gestohlen bleiben.

Das ideale Zuhause für Bonzo

Bonzo sucht eine Familie für sein ganzes Leben. Gern dürfen auch freundliche Kinder dazugehören.

Das Wichtigste ist ihm, dass er spürt, dass er wirklich geliebt wird, und dass er als vollwertiges Familienmitglied am gemeinsamen Leben teilnehmen darf.

Er möchte seinen Menschen immer ganz nah sein, mit ihnen schmusen, sich sportlich sowie geistig beschäftigen und tolle Abenteuer in der Natur erleben.

Daher ist Bonzo auf der Suche nach einer Familie, die sowohl sehr liebevoll als auch aktiv und fit ist, viel Zeit für ihn hat und gern in der Natur unterwegs ist.

Mit der Leine und einigem anderen ist er schon vertraut, aber er würde gern das ganze Hunde-ABC lernen. So aufgeweckt und menschenbezogen, wie er ist, wird ihm das sicher Spaß bringen.

Selbstverständlich darf bei der Erziehung nur positive Verstärkung eingesetzt werden und es ist einfühlsam und geduldig vorzugehen.

Darf Bonzo dein treuer Freund und Begleiter werden?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Raum Hannover, Niedersachsen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert