Auf die Straße gesetzt und verlassen: Wo darf Herzensbrecher Kimo glücklich werden?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Allein und verloren saß der süße Kimo irgendwo in Rumänien auf der Straße und wusste nicht, wie ihm geschah.

Eben hatte er noch ein Zuhause, nun waren seine Menschen mit ihm an diesen Ort gefahren und hatten ihn einfach zurückgelassen.

Kimo war furchtbar traurig und verstand das alles nicht. So wurde er gefunden, wie er niedergeschlagen auf der Straße hockte.

Jetzt wohnt er im Tierheim und hat durch die Zuwendung der Helfer sein Lächeln wiedergefunden. Aber um wirklich glücklich zu sein, braucht er ein Zuhause.

Das ist Kimo

Kimos Alter wird auf zwei Jahre geschätzt. Der jugendliche Rüde misst nur ungefähr 40 bis 45 Zentimeter Schulterhöhe.

Durch sein wunderhübsches, lustiges Wuschelfell sieht er etwas größer und fülliger aus, als er ist.

Man muss sich einfach sofort in Kimo verlieben, nicht nur wegen seines super-niedlichen Aussehens, sondern vor allem auch wegen seines zauberhaften Wesens.

Mit seinem unwiderstehlich süßen Lächeln, das vor Freundlichkeit und Lebensfreude strahlt, gewinnt er im Pfotenumdrehen alle Herzen.

So sollte man jedenfalls denken – seine ehemalige Familie hatte wohl ein Herz aus Stein, denn sonst hätten sie es nicht über sich bringen können, ihn auszusetzen.

Doch Kimo sieht das mittlerweile als Chance. Er scheint positiv in die Zukunft zu blicken und daran zu glauben, dass alles gut wird.

Sein Vertrauen in Menschen hat er ohnehin nicht verloren. Er liebt Zweibeiner nach wie vor, ist zutraulich und möchte so gern schmusen.

Kimo blüht auf, wenn er liebevolle Zuwendung bekommt oder mit seinen Bezugspersonen etwas Schönes unternehmen darf, am liebsten in der Natur.

Da er nicht nur körperlich aktiv ist, sondern auch ein kluges Köpfchen hat, bringen ihm sowohl sportliche als auch intelligente Beschäftigungen Spaß.

Das rundum gutmütige Kerlchen nimmt nicht nur Menschen in sein großes Herz auf, sondern verhält sich auch gegenüber Artgenossen überaus freundlich und sozial.

Das ideale Zuhause für Kimo

Kimo sucht Menschen, die ihn von Herzen lieben und ihn niemals daran zweifeln lassen.

Er wünscht sich, für immer anzukommen und vollwertig in die Familie aufgenommen zu werden.

Der zuckersüße Hundejunge möchte gern jeden Tag kuscheln und Streicheleinheiten genießen, zudem aber auch raus in die Natur, spazieren gehen, sich austoben und tolle Aktivitäten machen.

Ob Kimo schon ein paar Regeln des Lebens als Familienhund kennt, ist nicht klar. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass er das ganze Hunde-ABC lernen möchte.

Dabei wünscht er sich eine positiv verstärkende Erziehung mit viel Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen. 

Weil es sein könnte, dass der süße Schatz einen Anteil Herdenschutzhundgene besitzt, sollten sich seine Adoptanten vorab gut über die Eigenschaften und Bedürfnisse dieser Rassen informieren.

Findet Kimo bei dir die Liebe, nach der er sich so sehr sehnt?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, ca. 40-45 cm

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert