“Auf Rico ist geschossen worden”: Hund mit Kugeln im Körper gefunden – Wer schenkt ihm ein Zuhause?

“Auf Rico ist geschossen worden” Hund mit Kugeln im Körper gefunden - Wer schenkt ihm ein Zuhause

Wie ein Mensch auf die Idee kommen kann, auf einen Hund zu schießen, können nur Psychologen oder Psychiater erklären.

Straßenhunde sind dieser Gefahr, und weiteren Anschlägen auf ihr Leben, regelmäßig ausgesetzt. Dafür muss man leider noch nicht einmal weit reisen!


Das ist Rico

Der zutrauliche Mischlingsrüde hat ein riesiges Herz und lässt sich trotz traumatischer Erfahrungen seine Lebensfreude nicht nehmen.

Im Gegenteil: Er verzaubert mit seiner offenen und anhänglichen Art aktuell die Pfleger in seiner Pflegestelle. Ständig kommt er an, um sich Streicheleinheiten zu holen!


Eckdaten zu Rico

Der lebensfrohe Rico gehört zu den kleinen Mischlingshunden. Sein braun-schwarzes Fell begeistert zusammen mit seinem treuherzigen Blick aus dunklen Augen.

Rico befindet sich derzeit in Teisnach (Bayern) in einer Pflegestelle.

Mit einem Alter von 3,5 Jahren und seiner Vorgeschichte beherrscht er das Hunde-ABC bedauerlicherweise noch nicht vollständig. Er ist aber bemüht zu gefallen und zu lernen.

Als ehemaliger Straßenhund ist das Laufen an der Leine für ihn noch eine Herausforderung.

Der Besuch einer Hundeschule könnte dazu beitragen, dass er sich von Artgenossen die eine oder andere Benimmregel abschauen kann.


Liebevolles Zuhause auch bei Anfängern gesucht

Da er so anhänglich ist und beinahe jedem sofort Zutrauen schenkt und ihm gefallen möchte, kann Rico auch bei Anfängern einziehen.

Mit ein wenig Geduld und Willen von deiner Seite werdet ihr eine harmonische Beziehung und ein glückliches Zusammenleben aufbauen können.

Singles mit entsprechend Zeit für ihn oder der Möglichkeit ihn viel mit sich zu nehmen, dürfen sich gerne bewerben.

 Genau wie Familien mit Häuschen im Grünen und eventuell einem vorhandenen Ersthund.

Der pflegeleichte Winzling hat es nach seiner glücklichen Rettung verdient, viel Liebe zu erfahren. Wie genau die Schussverletzung passiert ist, konnte nie festgestellt werden.

Es wundert seine Pfleger täglich aufs Neue, dass er seinen Lebensmut und sein Vertrauen in Menschen nicht verloren hat!

Weitere wichtige Infos findest du hier: Rico

TSV Hund und Katz e.V., 94244 Teisnach

Webseite: www.tsv-hund-und-katz.de

Bitte fülle die Selbstauskunft vollständig aus und schicke sie an diese E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert