Aus Angst von zu Hause weggelaufen – Zuckersüßer Jack-Russel-Mix Dolce sucht liebevolle Familie

Aus Angst von zu Hause weggelaufen - Zuckersüßer Jack-Russel-Mix Dolce sucht liebevolle Familie

Dolce macht seinem Namen alle Ehre: er ist wirklich ein zuckersüßer, kleiner Kerl. – denn „Dolce“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie „süß“. – was er definitiv ist!

Allerdings ist das was dem jungen Rüden passiert ist alles andere als „süß“. Silvester muss ein „bitterer“ Tag für ihn gewesen sein, denn da verlor der unschuldige Kerl wahrscheinlich seine Familie.


Dolce liebt Menschen „abgöttisch“

Dolce liebt Menschen "abgöttisch"

In der Obhut der Tierschützer ist Dolce mittlerweile sehr aufgeblüht und hat sich als sehr liebenswürdiger, unkomplizierter und zuckersüßer kleiner Kerl erwiesen.

Dolce ist mittlerweile raus aus seiner Pubertät und ist dank seiner Größe ideale Begleiter. Der kleine Mann  misst circa 35 cm. Sein Äußeres ähnelt einem Jack Russell Mix. Diese Rasse ist für ihr aufgewecktes und lebhaftes Verhalten bekannt. 

Dolce zeigt reges Interesse an Spielzeug und kommt mit Artgenossen  bestens klar. Beim „Katzentest“ war der neugierige Vierbeiner den Samtpfoten gegenüber respektvoll und friedlich.


Wer beschützt Dolce, damit der nie wieder verloren geht?

Wer beschützt Dolce, damit der nie wieder verloren geht?

Dolce stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Inzwischen sucht er im Raum Hannover bundesweit ein Zuhause, wo er für immer bleiben darf.

Wahrscheinlich hatte der gutmütige Vierbeiner ein Zuhause, ist aber Silvester aus Angst entlaufen und fand nicht mehr zurück. Es brauchte eine Weile, bis man den verängstigten Rüden sichern konnte.

Wenn der kleine Kerl Menschen finden würde, die gut auf ihn achtgeben und ihn beschützen, wäre das für Dolce ein Traum. Denn das Schlimmste für ihn wäre, wieder verloren zu gehen.

Auch engagierte Anfänger können sich diesen liebenswerten Junghund zutrauen. Dass Dolce dabei mit Geduld an die neuen Lebensumstände gewöhnt werden sollte, ist wahrscheinlich jedem klar.

Auch der Besuch einer Hundeschule kann helfen, zwischen sich und dem neuen Familienmitglied schnell eine enge Bindung und Vertrauen aufzubauen.

Hast du ein Körbchen frei für diesen kleinen Charmeur? Wenn du den süßen Wirbelwind kennenlernen möchtest, schau gerne beim TSV Südkreta e.V. vorbei.


Eckdaten und Kontakt

Name: Dolce

Alter: 2 Jahre

Größe: ca. 35 Zentimeter 

Geschlecht: männlich 

Aufenthaltsort: Hannover

Besonderheiten: Jack Russell Mix

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • kastriert 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus:

Alle Bildrechte liegen beim Verein TSV Südkreta e.V.

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Aus Angst von zu Hause weggelaufen – Zuckersüßer Jack-Russel-Mix Dolce sucht liebevolle Familie“

  1. Avatar
    Margit Huter-Schmitt

    Hallo, ich finde Eure Seite super. Momentan sind wir mit 2 Hunden voll ausgelastet. Aber die Zeit wird kommen….
    Liebe Grüße aus Regensburg
    Margit Huter-Schmitt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert