Aus dem Tierheim gerettet – Süßer Wallace wünscht sich ein Zuhause, wo er für immer glücklich ist

Aus dem Tierheim gerettet - Süßer Wallace wünscht sich ein Zuhause, wo er für immer glücklich ist

In öffentlichen Tierheimen in Rumänien leben hunderte Hunde auf engem Raum, oft sogar in unbeheizten Räumen. 

Auch Wallace musste dort wohnen, bis er vor Kurzem endlich zu einer Pflegemama nach Deutschland kam. Dort ist seine Reise aber nicht zu Ende, denn er sehnt sich nach einem Zuhause fürs ganze Leben.


Das ist Wallace

Das ist Wallace

Wallace ist ungefähr vier Jahre alt und mit seinen 45 Zentimetern Schulterhöhe relativ klein.

Der süße Rüde hat ein großes Herz und zeigt sich allen Menschen und Hunden gegenüber freundlich. Mit seiner Pflegemama und den dort lebenden Artgenossen hat er sofort Freundschaft geschlossen.

Er genießt es, von seinen Menschen gestreichelt zu werden, und lernt gern neue Kontakte kennen. Bei Familienbesuchen hat er gezeigt, dass er Menschen aller Altersgruppen liebt.

Das liebenswerte Kerlchen mit den treuen großen Augen fügt sich problemlos in das Leben im menschlichen Haushalt ein. “Als wäre er schon immer da gewesen”, meint seine Pflegemama.

Wallace ist ein ruhiger Hund, der Gemütlichkeit mag und gern mit seinen Menschen kuschelnd faulenzt. Genauso liebt er aber schöne Spaziergänge, am liebsten im Wald.

Der süße Hundejunge hat sein Köfferchen schon gepackt. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht sowie im Besitz seines EU-Heimtierausweises.


Die Geschichte von Wallace

Die Geschichte von Wallace

Wallace stammt aus Rumänien, wo er jahrelang in einem öffentlichen Tierheim lebte. 

Er war dort mit über 600 Hunden zusammen eingesperrt und hatte wohl schon die Hoffnung aufgegeben, dass ihn jemand bemerkt und mitnimmt. 

Zum Glück wurde eine Tierschutzorganisation auf ihn aufmerksam und schenkte ihm die Chance auf ein glückliches Leben.


Das perfekte Zuhause für Wallace

Das perfekte Zuhause für Wallace

In Wallace’ Zuhause sollte es nicht allzu turbulent zugehen, denn er schätzt die Ruhe. 

Trotzdem freut er sich, wenn er bei einer Familie mit Kindern leben darf, weil er Gesellschaft so liebt und so gern gestreichelt wird. 

Wichtig ist, dass seine Menschen viel Zeit für ihn haben und ruhige Kuschelstunden sowie ausgedehnte Spaziergänge genauso genießen wie er.

Wenn ein Wald zum Spazierengehen in der Nähe seines Zuhauses wäre, würde Wallace sich riesig freuen.

Schenkst du Wallace ein glückliches Leben in einem liebevollen Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Valley, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Aus dem Tierheim gerettet – Süßer Wallace wünscht sich ein Zuhause, wo er für immer glücklich ist“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert