“Außergewöhnlicher kleiner Wuschel”: Wer schenkt dem zauberhaften Welpen Aristeas ein Zuhause?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Aristeas und seine Familie haben eine schwere Zeit hinter sich. 

Der süße Welpe wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama verlassen in der rumänischen Stadt Zalau gefunden. Vielleicht hat man die ganze Familie ausgesetzt.

Mittlerweile ist Aristeas von seiner Mama und einem Teil seiner Geschwister getrennt. Nur zwei seiner Brüder hat er noch an seiner Seite.

Der “außergewöhnliche kleine Wuschel”, wie die Tierschützer ihn nennen, möchte so gern endlich ein liebevolles Zuhause finden.

Das ist Aristeas 

Aristeas ist inzwischen vier Monate alt und mit seinen gerade mal fünf Kilogramm und circa 25 bis 30 Zentimetern Schulterhöhe noch ein Winzling. Vermutlich wird er mal mittelgroß.

An dem flauschigen Hundekind fällt sofort seine einzigartige Fellzeichnung im Gesicht auf. 

Während die eine Hälfte weiß ist wie sein restliches Fell, ist die andere dunkel mit einem Farbverlauf von Anthrazit bis Braun, wobei sein Schnäuzchen weiß bleibt.

Auch seine niedliche Nase sieht man nicht alle Tage, denn sie trägt ein Muster aus rosa und schwarzen Flecken.

Mit diesem ganz besonderen Aussehen ist Aristeas ein echter Hingucker, aber er will nicht nur für sein Äußeres geliebt werden.

Sein Charakter ist mindestens ebenso bezaubernd. Der kleine Hundejunge ist super-lieb und hat ein großes Herz, in dem alle Zweibeiner und Artgenossen willkommen sind.

Aristeas’ Lieblingsbeschäftigungen sind Schmusen, Spielen und Entdecken. 

Offen, anschmiegsam und neugierig tapst er durchs Leben und wünscht sich nichts sehnlicher, als alles Schöne gemeinsam mit einer lieben Familie erleben zu dürfen.

Das perfekte Zuhause für Aristeas 

Aristeas sehnt sich nach sehr liebevollen Menschen, die genauso gern kuscheln und spielen wie er und ihn an seine kleine Pfote nehmen, um mit ihm zusammen die Welt zu erkunden.

Er bittet um Verständnis dafür, dass er das Hunde-Einmaleins noch nicht kennt, und hofft, dass seine zukünftige Familie ihn einfach Welpe sein lässt, ohne Erwartungen an ihn zu stellen.

Natürlich möchte er alles lernen, aber langsam, mit Geduld, Einfühlungsvermögen und positiver Verstärkung, und erstmal würde er sich gern in Ruhe eingewöhnen.

Der knuffige Welpe will mit seinen Menschen gemeinsam das Leben glücklich und unbeschwert genießen, zu einem treuen Begleiter heranwachsen und immer zur Familie gehören.

Erfüllst du dem kleinen Aristeas seinen großen Herzenswunsch?

Über eine Pflegestelle als Sprungbrett in eine bessere Zukunft würde er sich fürs Erste auch sehr freuen.

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert