Besitzer hatten keine Zeit für ihn – Wer gibt “Boldie” ein neues Zuhause?

Besitzer hatten keine Zeit für ihn - Wer gibt “Boldie” ein neues Zuhause

Es kann gar nicht oft genug betont werden, dass die Anschaffung eines vierbeinigen Gefährten wohlüberlegt sein muss.

Zu viele Hunde müssen die Erfahrung von Boldie machen. Spontan in einen herzigen Welpen verliebt. Adoptiert und plötzlich stellt der Halter fest, er hat gar keine Zeit!


Das ist Boldie

Der Mischlingsrüde Boldie zeigt ein eher ruhiges Wesen. Liegt aber vielleicht daran, dass er nur ein ruhiges und einsames Leben kennt!

In seiner aktuellen Pflegestelle blüht er regelrecht auf und findet neuerdings auch Spaß an Bewegung und Action. 

Vorausgesetzt, seine Bezugsperson animiert ihn dazu und begleitet ihn dabei.

Spielerisch würde Boldie gerne auch noch ein wenig mehr vom Hunde-ABC lernen. An der Leine weiß er schon zu laufen. Stubenrein ist der junge Mann ebenfalls.


Was es an Eckdaten für Boldie gibt

Der Rumäne mit dem etwas struppigen weiß-hellbraunen Fell wurde im April 2021 geboren. Er misst heute 55 cm Schulterhöhe und wiegt dabei rund 18 kg.

Ob er sich auch mit Katzen vertragen würde, ist zwar noch unbekannt. 

So freundlich er zu seinen Argenossen und Menschen aber ist, würde er sich wohl auch mit den Stubentigern anzufreunden versuchen.

Er ist in Besitz eines EU-Passes, gechippt, geimpft und kastriert. Die Kommandos “Sitz”, “Platz” und “Pfötchen” weiß er ebenfalls zu befolgen.


Boldie sucht Familienanschluss und etwas mehr Spaß im Leben

Boldie freut sich darauf, endlich eine Familie oder einen Menschen zu finden, der ihm nicht nur Futter und einen Schlafplatz zur Verfügung stellt.

Er sucht die Nähe zu Tier und Mensch. Immer noch gilt er als Junghund, der entsprechend das Leben erforschen und genießen will. Gerne auch durch eine Hundeschule.

Beim Einzug wird er zwar noch seine Schüchternheit zeigen.

Aber lernt er euch erst mal kennen und verstehen, dass ihr euch wirklich mit ihm beschäftigen wollt, wird sein lebendiges und liebevolles Wesen zum Vorschein kommen!

Kinder und fremde Besuche sollten auf anfängliches Misstrauen vorbereitet werden, da er dies noch nicht wirklich zu handhaben weiß!

Kontakt zu Boldie

Amy´s Pfotenfreunde e.V., 31582 Nienburg

Mail: [email protected]

Webseite: www.amys-pfotenfreunde.de

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert