Besitzer hatten keine Zeit und Geduld für Erziehung – Labrador-Welpe Nala sucht liebevolles Zuhause

Besitzer hatten keine Zeit und Geduld für Erziehung - Labrador-Welpe Nala sucht liebevolles Zuhause

Nala wurde von ihren Erstbesitzern im Tierheim abgegeben. 

Sie hatten erst nach einigen Wochen erkennen können, wie viel Zeit und Arbeit ein Hund und seine Erziehung in Anspruch nehmen.


Ein gutes, erstes Zuhause

Ein wenig Erziehung hat die süße Labrador Golden Retriever Mix Hündin schon in ihrem vorigen Zuhause erfahren. 

Aufgrund ihrer stürmischen Art und überschäumenden Energie wäre ein wenig Erfahrung in der Hundehaltung wünschenswert, aber nicht erforderlich. 

Sie kann auch in ambitionierte Anfängerhände gegeben werden. Ein Besuch in der Hundeschule ist sehr zu empfehlen. 

Nala hat ein überaus freundliches, aufgeschlossenes aber auch quirliges Temperament, typisch Junghund eben. 

In ihr schlummert aber auch die sanfte, in sich ruhende Nala, die unbedingt ihre festen Ruhephasen braucht. Schließlich wollen ihre Batterien wieder aufgeladen werden.

Aktuell spielt Nala gerne mit einer etwa 5 Monate alten Mitbewohnerin im Tierheim. Sie ist also an die Gegenwart anderer Hunde gewohnt.

Kinder sollten bereits im Schulalter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gelernt haben.


Eckdaten zu Nala

Nala wird dir geimpft, entwurmt und gechippt übergeben. Ein EU-Heimtierpass wird ihr nach positiver Kontrolle deiner Bewerbung und gegen Bezahlung einer Schutzgebühr ausgestellt.

Willst du der kleinen Zuckerschnute ein neues Zuhause bieten und dich von ihrem neugierig-liebenswerten Wesen verzaubern lassen?

Hier kannst du dich noch intensiver nach ihr erkundigen und die genauen Gebühren für ihre Adoption erfragen:

Kontakt zu Nala

Casa Animale e.V., 95233 Helmbrechts

[email protected]

Ansprechpartner: Erika Reichert

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

5 Kommentare zu „Besitzer hatten keine Zeit und Geduld für Erziehung – Labrador-Welpe Nala sucht liebevolles Zuhause“

  1. Avatar
    Sandra Niederhöfer

    Ich bin stolze Besitzerin eines „Schokolabbis“ Namens Tom, 8 Jahre alt, aber ihm scheint niemand gesagt zu haben, dass er kein Welpe mehr ist.
    Ich glaube Nala wäre der perfekte Hund um unser Rudel (inkl Katze (Tiger) die aber Hunden gegenüber freundlich zurückhaltend ist) zu vervollständigen.
    Wir leben in einem Haus mit Garten und zum Glück toleranten und tierfreundlichen Nachbarn.
    Würde mich über eine Antwort freuen,
    Tom, Tiger, Sabine und Sandra

  2. Avatar

    Ich finde es schrecklich zu schreiben, z.B. Nala muss in keine erfahrenen Hände abgegeben werden. Jetzt bewirbt sich wieder jeder Vollpfosten für ein Lebewesen, wo er keine Ahnung von hat. Schrecklich ihre Anzeige! Auf dem Rücken der armen Tiere🤮

  3. Avatar

    Die Anzeige von Nala war mir bekannt, als sie noch ein Zuhause suchte. Das hat sie inzwischen gefunden.

    Wieso erscheint Nala jetzt bei Happyhunde mit geändertem Text? Woher nimmt Happyhunde diese Anzeige?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert