Besitzer wollte den kerngesunden Monti einschläfern lassen: Wer gibt ihm das Leben, das er verdient?

Besitzer wollte den kerngesunden Monti einschläfern lassen Wer gibt ihm das Leben, das er verdient

Wenn dein Hund vom Tierarzt vor dem Tod gerettet wird, was würdest du tun? Wahrscheinlich würdest du dich unendlich freuen. 

Ganz anders Montis Besitzer – er wollte den gerade geretteten Hund nicht mehr haben.


Das ist Monti

Monti ist ein ca. drei Jahre alter Malinois-Mix. Der Rüde ist ungefähr 65 Zentimeter groß, aber auch charakterlich großartig.

Seine Pflegeeltern beschreiben Monti als lieben, zutraulichen und klugen Hund, der gern aktiv ist und auch mal den Clown spielt.

Der junge Rüde ist sehr lernwillig und verhält sich Menschen sowie auch anderen Hunden gegenüber respektvoll und freundlich.

Monti mag Abwechslung genauso wie lange Spaziergänge. Er liebt körperliche und geistige Herausforderungen.

Der liebenswerte sportliche Rüde besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.


Montis traurige Geschichte

In Rumänien lebte Monti bei einem Mann, der nicht gut auf ihn aufpasste und ihn nicht liebte. Insbesondere brachte er ihm nicht bei, keine anderen Dinge außer Futter zu fressen.

So kam es, dass Monti eines Tages eine Darmverschlingung hatte. Durch eine Not-OP konnte der Tierarzt sein Leben retten.

Doch sein Besitzer freute sich nicht, sondern wollte Monti loswerden und verlangte vom Tierarzt, dass er ihn einschläfert.

Zum Glück leistete der Tierarzt diesem unerhörten Anliegen nicht Folge.


Das perfekte Zuhause für Monti

Monti ist ein lieber Hund, aber weil er manchmal etwas ungestüm ist, sollten in seinem Zuhause keine Kinder wohnen. 

Neben viel Liebe ist für Monti wichtig, dass seine Menschen genauso sportlich sind wie er und gern mit ihm zusammen aktiv sein möchten. 

Außerdem wünscht er sich, dass sie ihm auch viele spannende Beschäftigungen fürs Köpfchen geben.

Monti hat eine gute Auffassungsgabe, muss aber noch einiges lernen und ist Malinois-typisch ein eigenständiger Vierbeiner. 

Erfahrung mit Hunden wäre von Vorteil, auf jeden Fall ist aber ein ausschließlich positiv verstärkender Erziehungsstil Bedingung.

Insbesondere muss aufgepasst werden, dass Monti nichts außer Futter frisst, und er muss regelmäßig zum Tierarzt.

Schenkst du Monti ein glückliches Leben?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Deisenhofen, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert