Besitzerin plötzlich gestorben, nun ist Balou todunglücklich im Tierheim – Wer gibt ihm eine Chance?

Besitzern plötzlich verstorben, nun ist Balou todunglücklich im Tierheim - Wer gibt ihm eine Chance

Manchmal muss ein Vierbeiner leider frühzeitig Abschied von seinem Besitzer nehmen. 

Dieses traurige Schicksal trifft auch auf den liebevollen Balou zu. 

Das Frauchen von dem Schäferhund-Labrador-Mischling verstarb im Dezember 2022 ganz unerwartet. Nun sucht der gutmütige Balou ein neues Zuhause. 


Das ist Balou 

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Balou wurde schätzungsweise im Jahr 2014 in Rumänien geboren und kam später nach Deutschland. In ihm steckt vermutlich ein Weißer Schäferhund und Labrador. 

Eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins Projekt-Pusztahunde adoptierte den ängstlichen Balou wenig später. 

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Mit ihrer Hilfe hat Balou sich toll entwickelt und ist etwas mutiger geworden.

Leider verstarb Balous Besitzerin im Dezember letzten Jahres sehr unerwartet. Seine Welt zerbrach, denn er musste in eine Tierpension umziehen und fühlt sich dort nicht wirklich wohl.

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Er vermisst sein Frauchen unheimlich und macht Rückschritte. Er würde nur zu gerne sein Herz an einen neuen Menschen verschenken, doch bisher interessierte sich niemand für den Rüden.

Vielleicht, weil er “unfotogen” ist und die Kamera ihm unheimlich ist?


Wer will Balou endlich wieder glücklich machen?

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Balou weist eine sehr gute Entwicklung auf. Demnach kann er sich bei dem richtigen Besitzer auch künftig problemlos entfalten. 

Der künftige Halter sollte jedoch genug Zeit mitbringen. Schließlich benötigt Balou auch den richtigen Auslauf. Auch gemeinsamen Wanderungen steht nichts im Wege.

Idealerweise ist in seinem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund vorhanden. Dieser gibt dem vorsichtigen Balou die notwendige Sicherheit. 

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Zudem sollte der künftige Halter auch eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen. 

Auch mit Katzen zeigt sich Balou sehr verträglich. Demnach fügt sich Balou perfekt in jede Familie ein.

Der Vierbeiner ist kastriert und besitzt eine Schulterhöhe von circa 60 Zentimetern. 

Zudem besitzt er ein creme-weißes Fell, das sich problemlos pflegen lässt. Hier genügt eine einfache Bürste.


Mit Balou die kleinen Erfolge feiern

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Wer möchte mit dem liebevollen Balou die kleinen Erfolge feiern? In dem richtigen Zuhause werden sich schnell weitere Fortschritte einstellen. 

Schließlich erweist sich der freundliche Rüde als überaus dankbar und zugänglich. 

Quelle: Projekt-Pusztahunde e. V.

Wir würden uns freuen, wenn Balou seinen Weg mit dem richtigen Hunde-Freund gehen kann. Mit diesem Vierbeiner finden Hunde-Freunde einen treuen Gefährten. 

Kontakt zu Balou

Angelika Winzer

Tierpension Norddeutschland

E-Mail: [email protected]

Telefon: 04351-8808577

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert