Boxer-Doggen-Mix mit sanftem Kern – Maddox sucht liebevolle, souveräne Menschen

Boxer-Doggen-Mix mit sanftem Kern - Maddox sucht liebevolle, souveräne Menschen

Bei Hunden ist es oftmals wie bei Menschen: In einem imposanten Äußeren steckt eine zarte Seele, die geliebt werden will.

Wenn solche Hunde im Tierheim landen, haben sie es besonders schwer, einen neuen Besitzer zu finden. 


Das ist Maddox

Maddox ist mit seinen zehn Jahren schon ein älterer Herr. Dementsprechend lässt er das Leben gern etwas ruhiger angehen.

Mit seiner Schulterhöhe von 62 Zentimetern und seinem Gewicht von 52 Kilogramm ist er eine beeindruckende Erscheinung und ein echtes Kraftpaket.

Obwohl man ihm das nicht ansieht, ist Maddox innerlich ein sanftmütiger Hund. Am liebsten faulenzt er und lässt sich dabei streicheln oder massieren.

Zu seinen Bezugspersonen ist Maddox freundlich und aufgeschlossen. Fremden Menschen begegnet er jedoch oft mit Misstrauen und Erregung.

Mit Artgenossen versteht er sich meistens gut. Wenn er angebellt wird, bellt er allerdings mit Begeisterung zurück.

An seiner leichten Neigung zum Beutefangverhalten muss Maddox ebenfalls noch arbeiten.

Da er an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, bekommt er Medikamente.


Die Geschichte von Maddox

Über das Vorleben des stattlichen Rüden ist nichts bekannt, außer dass er Anfang November 2022 per behördlicher Sicherstellung ins Hamburger Tierheim kam.

Während seiner Zeit dort hat er gezeigt, was für ein lieber Kerl er ist, auch wenn er in mancherlei Hinsicht noch mehr Erziehung benötigt. Maddox hat einen Wesenstest gemacht und ihn mühelos bestanden.


Das perfekte Zuhause für Maddox

Maddox möchte gern bei einer Einzelperson oder einem Paar leben. Für Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, ist er nicht geeignet.

Seine Menschen müssen gewährleisten können, Maddox eine sehr konsequente und zugleich liebevolle Erziehung zuteilwerden zu lassen.

Maddox benötigt Menschen, die Erfahrung mit großen, anspruchsvollen Hunden haben und souverän mit ihnen umgehen können.

Wegen seiner Statur eignet er sich nicht für eine Wohnung. Außerdem ist eine ruhige Umgebung zu bevorzugen.

Maddox wird nur an Personen vermittelt, die außerhalb Hamburgs leben.

Bist du Maddox gewachsen und schenkst ihm ein gutes Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert