Brutal ins Tierheim gezerrt: Anschmiegsamer Hundejunge Brandy sucht Menschen, die ihn lieben

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider werden Straßenhunde in Rumänien von offizieller Seite nicht als schützenswerte Lebewesen, sondern als Problem betrachtet.

Auf das Einfangen von Streunern ist eine Prämie ausgesetzt, die dubiose Hundefänger nur allzu gern haben wollen.

So gehen sie “bewaffnet” mit an Stangen befestigten Fangschlingen, Netzen und kleinen Käfigen auf die Jagd nach den hilflosen Vierbeinern und bringen sie mit Gewalt in ein überfülltes Tierheim.

Brandy musste das am eigenen Leib erleben. 

Das ist Brandy

Brandy ist ein mittelgroßer Rüde mit rund 53 Zentimetern Schulterhöhe und einem kräftigen Körperbau.

Sein weiches Fell in verschiedenen Hellbraun- und Grautönen, seine schwarze Maske, seine dreieckigen Stehohren und seine buschige, in die Höhe gereckte Rute machen ihn zu einem echten Hingucker.

Das Alter des süßen Hundejungen wird auf etwa vier Jahre geschätzt. Aus dem “Flegelalter” ist er also raus, aber immer noch voll jugendlicher Energie.

So gern würde er zusammen mit lieben Menschen und Artgenossen spielen und spazieren gehen, aber er muss ja im Tierheim sitzen.

Was sogar noch schlimmer für ihn ist, ist der Mangel an Zuwendung. Brandy ist ein sehr liebesbedürftiger Hundejunge, der viele Kuscheleinheiten braucht und die Nähe zu Menschen sucht.

Die Hundefänger und alles, was er zuvor erlebt haben wird, haben nichts an seiner gutmütigen Seele geändert.

Brandy ist und bleibt ein sanfter, liebevoller, anschmiegsamer und zutraulicher Hund, der seinen Menschen gern alles recht machen möchte. 

Mit Artgenossen geht der soziale junge Rüde ebenfalls sehr freundlich um.

Das perfekte Zuhause für Brandy

Brandy wünscht sich ein gemütliches Zuhause bei einfühlsamen Zweibeinern, die ihn von Herzen und für immer lieben.

Ausgiebiges Kuscheln sowie Bewegung und Beschäftigung dürfen an keinem Tag fehlen. Dementsprechend sollten auch seine Menschen sowohl verschmust als auch aktiv sein.

Er möchte vollwertig zur Familie gehören, ins gemeinsame Leben einbezogen werden und so nah wie möglich bei seinen Zweibeinern sein.

Auch regelmäßiger Kontakt mit Artgenossen steht auf seiner Wunschliste.

Natürlich will Brandy außerdem noch das Hunde-Einmaleins lernen. Er ist bemüht, alles richtig zu machen, aber kennt die Regeln noch nicht.

Deshalb wünscht er sich eine geduldige, verständnis- und liebevolle Erziehung mit positiver Verstärkung.

Darf Brandy bei dir glücklich werden und bleiben?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert