Der hübsche Chico sucht nach seiner Rettung ein Zuhause fürs Leben – Wer gibt ihm eine Chance?

Der hübsche Chico sucht nach seiner Rettung ein Zuhause fürs Leben - Wer gibt ihm eine Chance

Der markante wunderschöne Rüde hat American-Staffordshire-Terrier Wurzeln, und möchte endlich beweisen was für ein treuer Gefährte er sein kann.

Der ca. 4 Jahre junge Rüde lebt seit Oktober letzten Jahres im Hamburger Tierheim und kann es kaum erwarten, in liebevolle verantwortungsbewusste Hände zu kommen. 


Was macht Chico aus?

Als American-Staffordshire-Terrier-Mischling gehört Chico zu den sogenannten Listenhunden. Bezeichnet werden so von den Behörden als gefährlich eingestufte Hunderassen.

Sie unterliegen besonderen Vorschriften und müssen sich einem sogenannten Wesenstest unterziehen. Der feurige Chico hat den Wesenstest erfolgreich absolviert und kann somit ab sofort vermittelt werden.

Der kastrierte, hübsche Rüde zeigt sich im Tierheim verträglich mit Artgenossen, wenn auch manchmal unbeholfen, und liebt es, zu kuscheln und herumzutollen. 

Die mittelgroße Fellnase besitzt ein rassetypisches Temperament und muss  noch viel lernen und weiter trainiert und begleitet werden. 


Chico wurde sichergestellt

Ende 2022 kam Chico durch eine Sicherstellung zum Tierschutzverein Hamburg. Es gab leider keine andere Möglichkeit, da Chicos altes Zuhause alles andere als artgerecht war. 

Im Tierheim geht es ihm nun schon viel besser und er kommt mit vielen Artgenossen in Kontakt.

Das ändert allerdings nichts daran, dass sich der verschmuste Vierbeiner endlich nach einer Familie sehnt, wo er geduldig und vertrauensvoll aufgenommen wird.


Bist du Chico’s neuer Begleiter?

Der anmutige Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er liebt es zu kuscheln, herumzualbern und lange spazieren zu gehen.

Für ihn wird ein Zuhause außerhalb Hamburgs ohne kleine Kinder gesucht, wo er mit seinem Menschen in Ruhe das Laufen an der Leine und weitere grundsätzliche Dinge üben kann.

Im Tierheim kommt Chico mit vielen Artgenossen in Kontakt. Nun ist klar, dass der gesellige Kerl sich gut mit anderen Hunden versteht und auch die Möglichkeit besteht, ihn als Zweithund zu halten.

Für Chico werden Hundehalter:innen mit etwas Hundeerfahrung gesucht, die besonnen das Training fortführen, was im Tierheim angefangen wurde.Denn es ist noch Erziehungsarbeit nötig.

Einen Maulkorb lässt sich das hübsche Männchen schon problemlos anlegen. Dank erfolgreich bestandenem Wesenstest darf Chico aber auch ohne Maulkorb und Leine laufen.

Mit Chico kann man sicher viele Abenteuer in der Natur erleben. Gehst du mit ihm auf eure gemeinsame Reise? 


Eckdaten

Name: Chico

Geschlecht: männlich, kastriert

Farbe: beige mit weißen Abzeichen

Schulterhöhe: 53 Zentimeter

Gewicht: 32 Kilogramm 

Alter: ca. 4 Jahre (geb. 2019)

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Der hübsche Chico sucht nach seiner Rettung ein Zuhause fürs Leben – Wer gibt ihm eine Chance?“

  1. Avatar

    Ein wunderschöner Rüde, der ein sicheres und geordnetes Zuhause verdient … eine gute Hundeschule macht nicht nur ihm Spaß sondern auch dem zukünftigen Herrchen/ Frauchen.
    Wenn seine Familie ihn gut lesen kann, ist seine Rasse, das kleinste Problem. Grundsätzlich ist das „Problem“ am anderen Ende der Leine zu finden.
    Ich wünsche Chico alles Gute, genau wie seinem Rudel.

  2. Avatar

    So sehr will ich einen Chico o Maffin ein sicheres Zuhause geben…dennoch wohne ich in Bautzen,habe kein Auto u generell ist der Abstand leider zu groß
    Ich wünsche mir so sehr das sie wirklich die Liebe, Aufmerksamkeit u Erziehung bekommen die sie brauchen u verdienen ❤️
    GLG von Anja
    Ein dickes Danke an euch ..die sich so einsetzen für eine würdige Zukunft aller Vierbeiner bei euch 💞
    Danke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert