Der perfekte Familienhund – Wer schenkt dem bildhübschen Leo ein liebevolles Zuhause?

Der perfekte Familienhund - Wer schenkt dem bildhübschen Leo ein liebevolles Zuhause

Leo ist ca. ein Jahr alt und kommt mit einer stattlichen Größe daher. Aber genauso groß wie er ist, so entspannt und sanftmütig ist er auch – der junge Schäferhund-Mix kann sich sehen lassen!

Der bildhübsche Rüde wartet nun in einer Pflegefamilie auf sein neues Heim – eine Familie, die ihn liebevoll willkommen heißt.


Leo der sanfte Rüde

Leo der sanfte Rüde

Der hübsche Leo ist ein toller Kerl – so zeigt er sich jedenfalls in seiner Gastfamilie. Ortswechsel und Ausflüge macht er super mit. Und passt sich gut an.

Menschen, die ihn kennenlernen, sind sofort verliebt in das liebenswerte Tier. Der sportliche Vierbeiner hört auf Kommandos und Aufforderungen gleich und ist selbst unterwegs sofort stubenrein. 

Solange er sich an seinen Pflegemenschen und dem dort lebenden Ersthund orientieren kann, geht es Leo richtig gut. Mir ihnen unternimmt er gerne lange Wanderungen.

Leo ist ein sanfter Riese, der nur selten kleine Unsicherheiten hat. Bei Spaziergängen bleibt er dann stehen, um die „Lage zu checken“. 

Wenn der begleitende Zweibeiner dann souverän weitergeht, folgt auch Leo ganz vertrauensvoll. 


Leo braucht Liebe und Leitung

Leo braucht Liebe und Leitung

In Hamburg darf der gutmütige Riese seit Mitte März bereits „Familienluft“ schnuppern. Eine Pflegefamilie hat ihn vorübergehend aufgenommen und bindet ihn so gut wie möglich in den Familienalltag ein.

Er hat sich dort sehr schnell eingelebt und kann sich wirklich schnell auf neue Umstände einstellen. Leo fühlt sich immer sicherer und zeigt sich ruhig und gelassen.

Nach der „Generalprobe“ freut er sich jetzt auf sein eigenes Zuhause – was hoffentlich dann für immer bleibt.

In einer Familie, die Leo weiterhin mit Besonnenheit anleitet, wird der aufgeschlossene Rüde sicher bald noch viel mehr Vertrauen aufbauen – schon jetzt ist er ein wunderbarer, ausgeglichener junger Hund.

Mit seinem jetzigen Hundekumpel fühlt sich Leo wohl – er kann schon mehrere Stunden allein und entspannt zu Hause bleiben. Daher kann die Haltung als Zweithund bei ihm generell empfohlen werden.

Wer verliebt sich in den besonderen und besonnenen Leo und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit?


Eckdaten und Kontakt

Name: Leo

Alter: ca. ein Jahr

Geschlecht: männlich

Größe: 66 Zentimeter

Besonderheiten: Schäferhund Mix

Aufenthaltsort: 21073 Hamburg 

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert