“Dieser Hund ist die Liebe und Lebensfreude auf drei Beinen“ – Gibst du Eros eine Chance?

“Dieser Hund ist die Liebe und Lebensfreude auf drei Beinen - Gibst du Eros eine Chance

Es ist unglaublich, wie stark manche Hunde sind. Statt niedergeschlagen zu sein, humpelt Eros trotz seiner Behinderung voller positiver Energie durchs Leben.


Das ist Eros

Eros ist ca. zwei Jahre alt. Der schöne schwarz-weiße Rüde wiegt rund 27 Kilogramm und hat eine mittlere Größe von ca. 60 Zentimetern.

In seinem jungen Alter hat er schon eine sehr schwere Probe des Schicksals hinter sich. Ihm wurde sein linkes Vorderbein amputiert.

Der sanftmütige Eros hat sich aber nicht aufgegeben, sondern macht auf seinen drei Beinen das Beste aus seinem Leben.

Er liebt die Nähe zu Menschen und besteht darauf, ausgiebig gestreichelt und gekrault zu werden. 

Mit seinem ruhigen, freundlichen Gemüt und seinem Lebensmut sorgt er sofort für positive Stimmung. Seine Pflegestelle sagt über ihn: “Dieser Hund ist die Liebe und Lebensfreude auf drei Beinen.”

Herumtoben kann Eros mit seiner Behinderung zwar nicht, aber er geht gern im Rahmen seiner Möglichkeiten spazieren. 

Aktuell schafft er Spaziergänge von ca. zehn bis 15 Minuten und wird allmählich etwas fitter.

Andere Hunde, fremde Menschen und Fahrräder stören Eros dabei überhaupt nicht. Er ist die Gelassenheit in Person.

Außerdem ist er sehr bemüht, alles richtigzumachen, und lernt gern. 

Der bezaubernde, charakterstarke Rüde besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt sowie entfloht.


Eros’ Wunschzuhause

Da sich Eros mit allen Menschen gut versteht und so gern kuschelt, freut er sich sehr auf eine Person oder eine Familie, die ihn bei sich aufnimmt und ihm viel Liebe schenkt.

Seine Menschen müssen nicht körperlich fit sein, denn er selbst ist es auch nicht. 

Eros möchte aber kurze Spaziergänge in gemächlichem Tempo machen und dabei langsam mehr Kondition entwickeln.

Er muss zwar noch einiges lernen, ist aber leicht zu erziehen. Auch bei der Erziehung erwartet er aber, dass sie so liebevoll und positiv geschieht, wie er selbst ist.

Ideal wäre für Eros ein eigener Garten, damit er ohne Anstrengung nach draußen gehen und es sich gemütlich machen kann.

Schenkst du dieser liebenswerten starken Seele ein Zuhause fürs Leben?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Celle, Niedersachsen

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert