“Ein absoluter Traumhund” – Warum interessiert sich niemand für den wunderschönen “Kiam”?

“Ein absoluter Traumhund” - Warum interessiert sich niemand für den wunderschönen “Kiam”

Es ist weder für die Hunde noch für die Pfleger lustig, wenn Welpen spontan aus Tierheimen oder Pflegestationen adoptiert werden.

Ältere Hunde aber übersehen zurückbleiben müssen! Das haben sie nicht verdient. Nur weil sie sich zu benehmen wissen, sich gegen die ungestüme Jugend zurückhalten.

Vielleicht auch etwas vorsichtiger geworden sind, in der Auswahl ihrer Menschen.


Das ist Kiam

Eine Seele, wie sie im Buche steht, stell der über 9 Jahre alte Podencomischlingsrüde Kiam dar. 

Stubenrein und sozialisiert, lässt er zu oft der Jugend in ihrem Überschwang den Vortritt.

Dabei beherrscht der Windhundemischling das 1×1 des Hunde-ABC.

Er läuft an der Leine, als würde er damit geboren und versucht auch seinen Jagdtrieb zu beherrschen, ohne dich querfeldein zu ziehen.

Als soziales Wesen weiß er sich auch in Gesellschaft zu benehmen, dafür hat die Hundeschule gesorgt!

Pöbeln ihn andere Rüden an, was durchaus vorkommen kann, dann glänzt er durch vornehme Zurückhaltung und marschiert an deiner Seite selbstbewusst daran vorbei.

Auch Autofahrten bereiten ihm keine Probleme. Kindern und anderen Haustieren begegnet er mit Langmut, solange sie nicht seinen Jagdtrieb unbedingt provozieren.


Das perfekte Heim für Kiam

Aktuell ist Kiam in einer Hundepension in 39624 Kalbe.

Der kuschlige Große mit einer Schulterhöhe von 67 cm und einem Gewicht von 27 kg braucht aber eine Familie oder ein Herrchen mit einem großen Sofa. 

Kuschelstunden sind nach gemächlichen Spaziergängen angesagt und dafür wäre etwas Platz zum Ausstrecken und aneinander Schmiegen perfekt.

Kiam ist kastriert und schenkt Hündinnen aufmerksame Blicke, bevor sich Freundschaften ergeben. Seine verträgliche Art beweist er gerne auch gegenüber Kindern und Besuch.

Als Einzelhund kann er sich ganz auf dich konzentrieren und seine Streicheleinheiten genießen. Besonderen Trubel und hektische Umgebungen muss er nicht haben.

Kiam ist der passende Gefährte für Menschen, die sich gerne bewegen, aber keine Bestzeiten mehr aufstellen müssen und auch die Ruhe durchaus zu schätzen wissen.

Katzen als Mitbewohner könnten eine Schwierigkeit darstellen. Mit ihrem Verhalten wecken sie gerne den angeborenen Jagdtrieb wieder auf.

Weitere Info zu Kiam

Hundepfoten in Not e.V., Seilmattenstraße 11, 79183 Waldkirch

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „“Ein absoluter Traumhund” – Warum interessiert sich niemand für den wunderschönen “Kiam”?“

  1. Avatar

    Der ist doch Zuckersüß ,😍😍😍❤️❤️❤️💓💓💓💓😘😘😘 wie kann man den nicht wollen, ich kann leider nicht wegen Wohnungsproblem 😞ich wünsche dir alles Liebe und Glück der Welt 💝💝💝🍀🌈☀️💫😘😘😘

  2. Avatar

    Was für ein gut erzogener und hübscher Kerl!! Drücke ihm die Daumen, dass er das zu Hause bekommt das er verdient hat! Alles Gute Kiam!!! 🤗

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert