“Ein Charmeur, wie er im Buche steht” – Makaio sucht ein gemütliches Plätzchen bei lieben Menschen

“Ein Charmeur, wie er im Buche steht” - Makaio sucht ein gemütliches Plätzchen bei lieben Menschen

Jeder Hund, der auf der Straße oder im Tierheim lebt, geht unterschiedlich mit seinem Schicksal um. Einige nehmen seelischen Schaden, andere bleiben gelassen und positiv.

Makaio muss schon lange in einem öffentlichen rumänischen Tierheim wohnen, doch er nutzt jede Gelegenheit, um Menschen mit seinem wundervollen Charakter zu bezaubern.

Mitte Mai kann er endlich in einer Pflegestelle unterkommen und sucht von dort aus sein Für-immer-Zuhause.


Das ist Makaio

Der schöne Rüde wird auf ungefähr acht bis neun Jahre geschätzt. Er ist etwa 55 Zentimeter groß und hat ein kuschelig weiches Fell. 

Das Auffälligste an ihm ist sein unendlich liebevoller Blick. Aus seinen Augen spricht die ganze Herzensgüte, die er in sich trägt.

Makaio ist ein richtiger Gentleman – freundlich, respektvoll, ruhig und sanft.

Wie charmant er ist, zeigt er auch gern, indem er ganz zart sein Pfötchen in eine Menschenhand legt oder Küsschen gibt.

Der hübsche Traumhund geht gern in der Natur spazieren und läuft dabei folgsam an der Leine. Zu Artgenossen ist er ebenfalls freundlich und aufgeschlossen.

Zum Toben oder Sport ist er nicht so sehr zu begeistern, denn er lässt es lieber ruhig angehen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist stundenlanges Kuscheln.

Der tolle Rüde ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt sowie entfloht und hat auch schon seinen EU-Heimtierausweis. Sein Koffer ist also gepackt, jetzt fehlen nur noch die lieben Menschen, die ihn mit nach Hause nehmen.


Das perfekte Zuhause für Makaio

Makaio wünscht sich, dass er Menschen findet, die ihm ganz viel Liebe und gemütliche gemeinsame Zeit schenken.

Aktiv sein müssen seine Menschen nicht, aber sie müssen Freude an ruhigen Spaziergängen und ganz besonders auch an ausgiebigem Schmusen haben.

Da Makaio so lieb und folgsam ist, stellt er keine besonderen Ansprüche an seine Menschen.

Er wünscht sich aber, dass sein Zuhause in einer ländlichen Gegend ist, weil er die Ruhe so liebt und gern in der Natur spazieren geht.

Am liebsten würde Makaio in einem Haus mit Garten wohnen, das ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Schenkst du Makaio das liebevolle Zuhause, das er so sehr verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: München, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „“Ein Charmeur, wie er im Buche steht” – Makaio sucht ein gemütliches Plätzchen bei lieben Menschen“

  1. Avatar

    Hallo ihr Lieben, wie kann Bienchen mit 3 Monaten nach Deutschland eingereist sein? Wie jeder weiß, der im Auslandtierschutz tätig ist, dürfen Welpen nach erfolgter Tollwutimpfung (12. Woche) erst ab der 16 Wochen ausreisen! Ich bin als VK/NK für verschiedene Vereine tätig.
    LG Andrea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert