Ein Deutscher Schäferhund ist der Beschützer verletzter Rehe!
Lilly

Lilly

Treuer Deutscher Schäferhund beschützt verwaistes Rehkitz – Als wär es sein Baby

Viele Hunderassen kommen ganz gut mit anderen Tieren aus. Vor allem dann, wenn ihr Jagdtrieb nicht gefördert wird.

Ehemalige Hütehunde haben jedoch einen noch besseren Draht zu anderen Tieren und akzeptieren diese nicht nur, sie nehmen sie sogar gerne unter ihre Fittiche und helfen, so weit es ihnen möglich ist, bei der Pflege und Betreuung.

Dass sie sie auch beschützen und leiten, muss wohl nicht extra betont werden!

Ein verletztes Reh auf der Straße

Cheryl, das Frauchen von Sarge, einem 9 Jahre alten Deutschen Schäferhund, konnte ihren Augen nicht trauen, als sie auf dem Heimweg ein verletztes Reh auf der Straße fand.

Prompt nahm sie es mit nach Hause. Ihre Überraschung war groß, als ihr geliebter Vierbeiner sich sofort an die Seite des Rehs begab und sich anschickte, dieses nun zu beschützen.

Mehrere Wochen wich Sarge nicht von der Seite des kleinen Kitzes, welches Cheryl mittlerweile auf den Namen Buckwheat getauft hatte.

Der treue Begleiter

Kaum war Buchwheat von seiner Verletzung genesen und konnte wieder durch das Haus und später auch durch den Garten laufen, war Sarge an seiner Seite.

Sein Frauchen Cheryl erzählt im Interview, es machte den Eindruck als würde Sarge Buchwheat herumführen, ihm alles zeigen und vor allem im Garten auch dafür sorgen, dass das Reh nicht wieder auf die Straße lief.

Buckwheat erholte sich weiter und wuchs in der Zeit seiner Pflege bei Cheryl und Sarge auch heran. So kam es, dass die beiden, liebevollen Pfleger Buckwheat eines Tages in die freie Natur entlassen mussten.

Eine neue wunderbare Aufgabe

Das Erlebnis mit Buckwheat und Sarges hingebungsvolle Hilfe mit ihm hat Cheryl dazu veranlasst, sich nun immer öfter, um verletzte Rehe zu kümmern.

Jedes Mal wieder, wenn sie mit einem verletzten Reh auf ihren Armen nach Hause kommt, ist Sarge bereit es unter seine Fittiche zu nehmen und sich zu kümmern, bis die Verletzung verheilt ist und es Zeit ist, die neuen Freunde wieder in den nahen Wald zu entlassen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert