“Ein richtiger Herzenshund”: Knuddelige Französische Bulldogge Picasso sucht liebevolle Familie

Quelle: hamburger-tierschutzverein.de
Quelle: hamburger-tierschutzverein.de

Einen Hund zu haben, bedeutet einen treuen, lieben Freund an der Seite zu wissen, aber dieser Freund braucht auch Zuwendung und Versorgung.

Leider können oder wollen nicht alle Hundehalter die Verantwortung “in guten wie in schlechten Zeiten” tragen. Deshalb landen Hunde nicht selten auf der Straße – auch hier bei uns in Deutschland.

So ein schlimmes Schicksal ereilte den kleinen Picasso, der mutterseelenallein im Winter in Hamburg herumirrte. Nun hofft er, dass gutherzige, verantwortungsbewusste Menschen ihn aufnehmen.

Das ist Picasso 

Picasso, von den Helfern im Tierheim auch liebevoll “Pitschi” genannt, ist eine süße elf Jahre alte Französische Bulldogge.

Er ist 35 Zentimeter klein und bringt 11,2 Kilogramm auf die Waage. 

Der niedliche weiß-braune Rüde hat den typischen kurzbeinigen Körperbau, das zerknautschte Gesichtchen und die lustigen großen Stehohren.

So süß, wie Pitschi aussieht, ist auch sein Charakter. Die Tierschützer sagen über ihn, dass er “ein richtiger Herzenshund” ist.

Er ist einfach nur lieb, will schmusen und seinen Menschen ganz nah sein.

Der lebensfrohe kleine Hundemann bleibt stets rundum freundlich, sowohl zu allen Zweibeinern als auch Artgenossen.

Stubenrein ist er bereits, er kennt auch die Leine und geht gern spazieren.

Leider wird Picasso von Rückenproblemen geplagt, die typisch für seine Rasse sind. Es ist anzunehmen, dass er deswegen ausgesetzt wurde. 

Das Tierheim vermutet sogar, dass sein ehemaliger Besitzer niemals mit ihm zum Tierarzt gegangen ist – eine unfassbare Verantwortungslosigkeit.

Die Helfer kümmern sich nun so viel sie können um den kleinen Racker, lassen ihm Massagen und Aqua-Training zukommen. Beides muss er unbedingt täglich weitermachen.

Das perfekte Zuhause für Picasso 

Der kleine Pitschi wünscht sich eine sehr liebevolle, verständnisvolle Familie, die nicht vor etwas medizinischem Aufwand zurückschreckt.

Er möchte noch viele schöne Jahre mit seinen zukünftigen Menschen verbringen, gemütlich kuscheln, zu ihrem Leben dazugehören und tolle Abenteuer erleben.

Dafür ist es wichtig, dass der kleine große Kämpfer so fit und schmerzfrei wie möglich leben kann, weshalb die täglichen Massagen und Aqua-Trainings so bedeutend sind.

Auch sollte er regelmäßig den Tierarzt besuchen dürfen.

Ansonsten hat Picasso keine großen Ansprüche – er wünscht sich einfach Liebe, viel gemeinsame Zeit und Familienanschluss.

Gern kann der soziale Hundejunge auch in ein Zuhause ziehen, wo es bereits einen oder mehrere Hunde gibt.

Schenkst du Picasso ein glückliches Leben?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Hamburg

Sonstiges: gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert