Eine Kette um den Hals zeigte seine schlimmen Erfahrungen – Wer schenkt Fynn ein schönes Leben?

Eine Kette um den Hals zeigte seine schlimmen Erfahrungen - Wer schenkt Fynn ein schönes Leben

Als Hundefreund ist man schockiert, wenn man hört, wie manche Leute mit ihren Fellnasen umgehen. Jeder Hund verdient ein Zuhause, und zwar eins, wo er gut behandelt wird.


Das ist Fynn

Der schöne Rüde ist ein Labrador-Mix. Mit seinen 40 bis 45 Zentimetern Schulterhöhe ist er jedoch kleiner als ein Labrador.

Ganz Labrador, liebt Fynn das Fressen, und so hat er im Moment ein bisschen zu viel auf den Rippen. Das möchte er sich gern durch Bewegung abtrainieren.

Wer den vierjährigen Fynn sieht, verliebt sich gleich in seinen süßen, treuen Blick. Fynn braucht hingegen eine Weile, um mit neuen Menschen warm zu werden.

Wenn er dann gemerkt hat, dass jemand gut zu ihm ist, öffnet er sein Herz und kuschelt gern. Dabei möchte er aber selbst bestimmen, wann er genug vom Streicheln hat.

Trotz seiner Zurückhaltung bei neuen Menschen bleibt er freundlich. Auch mit Artgenossen versteht Fynn sich gut, mit Katzen jedoch überhaupt nicht.

Fynn lässt es lieber ruhig angehen, liebt aber Spaziergänge und möchte dabei alles genau erkunden.

Der süße Rüde ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Außerdem besitzt er einen EU-Tierpass.


Fynns unschöne Vergangenheit

Der liebenswerte Labrador-Mix wurde in Ungarn gefunden, als er allein durch die Straßen irrte. Er war einfach ausgesetzt worden.

Um Fynns Hals hing noch der Rest einer Kette. Fynn hat offensichtlich sein bisheriges Leben angekettet verbracht.

Nach seinen negativen Erfahrungen musste er erst lernen, dass Menschen auch freundlich sein können. Er überprüft deshalb sorgfältig, wem er vertrauen kann.


Das ideale Zuhause für Fynn

Fynn ist ein sehr lieber Kerl, wünscht sich aber trotzdem Menschen mit Hundeerfahrung, die seine Körpersprache lesen können und ihn mit viel Geduld und Liebe erziehen. 

Besonders am Anfang möchte Fynn sich in seinem eigenen Tempo einleben und Vertrauen fassen. Dabei sollte er auf keinen Fall bedrängt werden.

Fynn möchte am liebsten bei einem älteren Ehepaar oder einem jungen Rentner leben. 

Gegen jüngere Personen und Familien hat er auch nichts, allerdings möchte er gern bei ruhigen, verantwortungsvollen Menschen ohne Kinder wohnen. 

Findet Fynn bei dir das liebevolle Zuhause, das er verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Alfeld, Niedersachsen

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert