“Eine treue Hundeseele”: Wer schenkt dem wundervollen Welpen Smutje die Liebe, die er verdient?

“Eine treue Hundeseele”- Wer schenkt dem wundervollen Welpen Smutje die Liebe, die er verdient?
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Unter den unzähligen Hunden aus dem Tierschutz, die in Rumänien auf der Straße gefunden werden, befinden sich auch zahlreiche Welpen.

Viele werden ausgesetzt, weil sie unerwünscht zur Welt gekommen sind, etliche werden auch bereits als Streuner geboren.

Was genau dem kleinen Smutje widerfahren ist, wissen wir nicht – fest steht jedoch, dass der süße Welpe sich nach einer liebevollen Familie sehnt.

Das ist Smutje

Smutje ist aktuell circa viereinhalb Monate alt und noch relativ klein. Voraussichtlich wird er zu einem mittelgroßen Rüden mit etwa 50 bis 55 Zentimetern Schulterhöhe heranwachsen.

Der niedliche Mischling hat eine sehr interessante schwarz-weiße Fellzeichnung und den wohl süßesten Hundeblick, den man sich vorstellen kann.

Genauso traumhaft, wie er aussieht, ist auch sein ganzes Wesen. Smutje hat ein Herz voller Liebe und scheut sich nicht, das zu zeigen.

Der gutmütige Hundejunge geht mit allen Menschen und Artgenossen freundlich um, ist aufgeschlossen, sozial, unkompliziert und liebt das Schmusen genauso wie das Spielen und spannende Entdeckungstouren.

Smutje ist eine treue Hundeseele, die sich trotz schweren Starts ins Leben ihren wundervollen Charakter bewahrt hat.

Im Moment ist das süße Kerlchen noch ein Baby, das von der Welt noch nicht viel kennt und auch noch nicht weiß, was es mit dem Hunde-ABC auf sich hat.

Er tapst und schmust sich seit Ende Januar in einer Pflegestelle durchs Leben, nachdem er in Rumänien auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht wurde.

Auch wenn er sich bei seinen Pflegeeltern gut eingelebt hat, ist das nur eine vorübergehende Bleibe. Smutje möchte gern seine Für-immer-Menschen finden und ihr treuer Freund werden.

Das perfekte Zuhause für Smutje

Der liebe, unkomplizierte Welpenjunge braucht eigentlich gar nicht viel, um glücklich zu sein. Er wünscht sich sehr viel Liebe, gemütliche Kuschelrunden, lustige Spiele und tolle Unternehmungen.

Da er das Leben im Haus und die Regeln als Familienhund noch kaum kennt, hofft er auf Verständnis seiner Menschen und eine geduldige, einfühlsame Erziehung mit positiver Verstärkung.

Der tapsige Hundejunge möchte an seine niedliche Pfote genommen werden, sich geborgen fühlen und zu einem selbstbewussten Rüden heranwachsen.

Darf Smutje mit dir zusammen durch Dick und Dünn gehen?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Wallstawe, Sachsen-Anhalt

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert