Einfach am Fluss ausgesetzt: Sanftmütiger Junghund Maks sehnt sich nach einem Zuhause

Einfach am Fluss ausgesetzt: Sanftmütiger Junghund Maks sehnt sich nach einem Zuhause
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider werden immer wieder Welpen ausgesetzt, sowohl auf den Straßen der Städte in Rumänien als auch mitten in der Landschaft.

Den Besitzern der Mutterhündinnen ist es egal, was aus den Kleinen wird – schlimmer noch, es ist ihnen ganz recht, wenn die unerwünschten Hundebabys sterben.

Maks und seine Geschwister mussten diese schreckliche Erfahrung ebenfalls machen. Allein am Fluss irgendwo in der Wildnis hätten sie wohl nicht lange überlebt.

Doch der glückliche Zufall war auf ihrer Seite, sie wurden entdeckt und sollen nun die Chance bekommen, liebevolle Familien zu finden.

Das ist Maks

Maks ist ein sehr süßer junger Rüde mit wunderhübschem Fell und ausdrucksvoll schwarz umrahmten Augen. Sein Alter wird aktuell auf etwa eineinhalb bis zwei Jahre geschätzt.

Mit seinen 55 Zentimetern Schulterhöhe und 25 Kilogramm Gewicht ist er der Größte und Kräftigste im Wurf.

Sein Wesen ist jedoch sehr sanft und charmant. Maks ist anfangs etwas schüchtern, immer aber freundlich und voller Liebe.

Er sehnt sich nach Aufmerksamkeit, Zuwendung und Streicheleinheiten, und wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anschmiegsam.

Maks ist liebesbedürftig und zugleich verspielt und neugierig, eben ein typischer junger Hund. 

Nicht nur mit seinen Bezugspersonen erkundet er gern die Welt oder erfreut sich an Spielspaß und Kuscheleinheiten, sondern der soziale Hundejunge ist auch gern in Gesellschaft von Artgenossen.

Dass er lernwillig und klug ist, hat Maks ebenfalls schon bewiesen, denn er läuft bereits gut an der Leine.

Maks’ Geschichte

Maks und seine Geschwister Memphis, Ohia und Leander wurden von Tierschützern zufällig an einem Fluss entdeckt. Dort waren die vier Hundekinder offensichtlich ausgesetzt worden.

Sie hatten riesigen Hunger und waren ganz verzweifelt, weil sie nicht wussten, wie sie sich selbst versorgen sollten und warum sie überhaupt da draußen hingebracht und alleingelassen worden waren.

Ihr Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, denn er hat die Helfer an den Fluss geschickt, sodass sie die Hundekinder mitnehmen konnten. 

Zum Glück waren die Kleinen unversehrt und im Tierheim sind sie zu gesunden Hunden herangewachsen. Aber der Mangel an Zuwendung und Beschäftigung ist schwer zu ertragen.

Maks sucht ein liebevolles Zuhause

Wie auch seine Geschwister sucht Maks eine Familie (oder auch eine einzelne Person), die ihn von ganzem Herzen liebt und immer für ihn da ist.

Er wünscht sich, ganz in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen zu dürfen, und dass seine Menschen ihn dabei geduldig und einfühlsam an die Pfote nehmen.

Ebenso möchte er gern noch mit positiver Verstärkung das Hunde-Einmaleins lernen.

Maks träumt von gemütlichen Kuschelrunden, tollen Spielen, schönen Spaziergängen in der Natur und Verabredungen mit Hunde-Spielfreunden.

Der sanfte Hundejunge wünscht sich ein Haus mit Garten als Zuhause, und es soll bitte ländlich und ruhig gelegen sein. Auch in den vier Wänden hofft er auf eine entspannte Atmosphäre.

Schenkst du Maks eine glückliche Zukunft? Am liebsten möchte er gleich sein Für-immer-Zuhause finden, aber eine Pflegestelle wäre auch eine große Hilfe.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert