“Einfach aus dem Auto gezogen und alleine zurückgelassen” – Levon sehnt sich nach einer Familie

“Einfach aus dem Auto gezogen und alleine zurückgelassen” - Levon sehnt sich nach einer Familie

Er lebte in einem viel zu kleinen Zwinger – wer hat ein Zuhause für Levon? 

Man kann nur immer wieder fassungslos den Kopf schütteln, wenn man sieht, dass Menschen ihre Hunde einfach aussetzen. 

Auch der sonst so gutgelaunte Levon verstand die Welt nicht mehr, als sein Besitzer ihm das antat.


Das ist Levon

Diesen Hund muss man einfach liebhaben. Der schwarz-weiße Mischlingsrüde ist ein super Kumpel, der nichts lieber tut, als Spaß und Freude zu verbreiten.

Mit seinen knapp dreieinhalb Lebensjahren ist der ca. 60-62 Zentimeter große Levon zwar erwachsen, aber immer noch ein süßer Kindskopf und wird das wohl auch immer bleiben.

Levon liebt es zu spielen, zu kuscheln und Pfötchen zu geben. Lustig zu sein gehört zu seinem Charakter ebenso wie Aufgeschlossenheit, Treue, Klugheit und Freundlichkeit.

Der süße Spaßmacher besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Jetzt fehlt nur noch das perfekte Zuhause, in das er gern gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro einziehen möchte.


Levons Geschichte

Es ist kaum zu glauben, aber Levons Besitzer in Rumänien wollte diesen tollen Hund nicht mehr haben. Er fuhr mit Levon zu einem Tierheim, ließ ihn dort aus dem Auto und fuhr einfach ohne ihn weg.

Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, sodass der Mann bestraft werden konnte, aber das macht Levon auch nicht wieder glücklich.

Im Tierheim macht man sich langsam Sorgen um Levon, weil der sonst so fröhliche Hund immer trauriger wirkt. Er sehnt sich so sehr nach einem Zuhause, wo er wieder richtig glücklich sein kann.


Levons Traum vom neuen Zuhause

Levon träumt davon, geliebt zu werden und viel Spaß mit seinen Menschen zu haben. Er möchte spielen und aktiv sein, aber auch ganz gemütlich kuscheln und sich ausgiebig streicheln lassen.

Da Levon wahrscheinlich zum Teil Herdenschutzhund-Gene hat, braucht er Menschen, die seiner Eigenständigkeit und Wachsamkeit liebevoll Grenzen setzen und seine vielen tollen Eigenschaften durch passende Beschäftigungen fördern.

Darf Levon bei dir endlich wieder fröhlich sein?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Rennertshofen, Bayern

Vermittelbar seit: Mitte März

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert