Einfach ausgesetzt und alleingelassen: Aktives, verschmustes Welpenmädchen Ela sucht Zuhause

Einfach ausgesetzt und alleingelassen- Aktives, verschmustes Welpenmädchen Ela sucht Zuhause
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider geschieht das Unvorstellbare immer wieder – unzählige Welpen werden einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen.

Oftmals handelt es sich um Babys, die gegen den Wunsch des Besitzers ihrer Mama zur Welt kommen, aber viele Hundekinder werden auch erst gekauft und dann ausgesetzt.

Die kleine Ela scheint zur letzteren Gruppe zu gehören. Nun sucht sie ein neues – und diesmal liebevolles – Zuhause.

Das ist Ela

Ela ist aktuell ungefähr fünf Monate alt und bringt zehn Kilogramm auf die Waage. Das schlanke Hundemädchen ist 41 Zentimeter groß und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß bleiben.

Mit aufmerksam gespitzten großen Ohren, einer süßen schwarzen Schnauze im ansonsten hellbraunen Fell und treuen dunklen Kulleraugen wartet Ela sehnsüchtig auf ihre Menschen.

Die kleine Maus ist ein großes Energiebündel und tobt fröhlich durchs Leben. Sie ist sehr sportlich und braucht viel körperliche Beschäftigung, um sich wohlzufühlen.

Kuscheln findet sie aber auch sehr schön. Überhaupt liebt Ela Menschen und möchte ihren Bezugspersonen ganz nah sein.

Wenn sie jemanden neu kennenlernt, ist sie zwar erstmal ängstlich und tut das mitunter auch lautstark kund, doch die Scheu verschwindet bald, wenn sie die Person besser kennt.

Ela ist ein sehr liebes Hundekind, das sich auch mit Artgenossen und Katzen gut versteht. In ihrer Pflegestelle lebt sie mit mehreren von beiden harmonisch zusammen. 

Sie freut sich über Spielgefährten, wobei sie eine etwas grobere Art des Spielens hat. Eine der Katzen hat Ela mal zurechtgewiesen, das hat sie akzeptiert und seitdem kuscheln die beiden sogar.

Das süße Welpenmädchen ist nicht nur körperlich aktiv, sondern hat auch ein intelligentes, aufmerksames Köpfchen.

Das hilft ihr beim Lernen, wenngleich Ela natürlich in ihrem Alter vieles noch nicht weiß oder kann.

So geht sie zwar grundsätzlich schon ganz gut an der Leine, lässt sich dann aber doch ablenken, und mit der Stubenreinheit klappt es auch noch nicht immer so, wie sie es gern hätte.

Elas Geschichte

Die Kleine war in der rumänischen Stadt Zalau ganz allein unterwegs. Glücklicherweise befand sie sich in der Nähe einer Tierschützerin mit Pflegestelle.

So wurde sie rechtzeitig entdeckt und gerettet, bevor ihr etwas Schlimmes passieren konnte.

Da Ela sehr gepflegt wirkte, nahm die Tierschützerin an, dass sie erst kurze Zeit zuvor ausgesetzt worden war.

Ela sucht liebevolles neues Zuhause

Ela möchte gern ihre Für-immer-Familie finden, die sie wirklich liebt und ihr ganzes Leben lang zu ihr hält.

Neben Liebe und Kuschelrunden wünscht sie sich Aktivitäten, bei denen sie ihre Sportlichkeit und Intelligenz gleichermaßen unter Beweis stellen kann.

Ihre Menschen müssen einfühlsam und fit sein, Spaß an Bewegung haben und Ela viel Zeit schenken.

Mithilfe von positiver Verstärkung und Geduld möchte sie außerdem das Hunde-Einmaleins lernen.

Schenkst du Ela das schöne Leben, das sie verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert