“Einfach ein Traumhund”: Wer nimmt die kinderliebe Meltemi in seine Familie auf?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Viele Menschen glauben, dass Straßenhunde aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen grundsätzlich nicht viel von Zweibeinern halten.

Das trifft zwar teilweise zu (und ist den Fellnasen nicht zu verdenken), doch oft verblüffen Streuner die Zweifler mit ihrem lieben, aufgeschlossenen Wesen. 

Ein besonders sanftes, liebevolles Beispiel ist die süße Meltemi.

Das ist Meltemi

Meltemi ist eine wunderschöne drei Jahre junge Hündin mit weichem Fell und einem seelenvollen, aufgeweckten Blick.

Sie misst rund 49 Zentimeter Schulterhöhe und wiegt zarte 16 Kilogramm, hat also eine perfekte mittlere Größe als Begleiterin für alle Menschen.

Ihre Pflegefamilie schwärmt von Meltemi und findet, sie ist “einfach ein Traumhund”. Das hat seine Gründe – die süße Maus ist so lieb, wie ein Hund nur sein kann.

Meltemi hat ein sehr sanftes, freundliches und ausgeglichenes Gemüt. Sie orientiert sich stark an ihren Menschen, auch auf Spaziergängen.

Dabei ist sie niemals ängstlich, sondern stets selbstbewusst und zugleich ruhig.

Im Moment ist sie bei Männern noch vorsichtig und begutachtet sie lieber erstmal auf Abstand, aber wenn sie sie näher kennengelernt hat, ist sie bereit zu vertrauen.

Meltemi bindet sich treu an ihre Bezugsperson, wie man daran sieht, dass sie aktuell wann immer möglich nah bei ihrem Pflegefrauchen ist.

Eine besondere Liebe verbindet das bezaubernde Hundemädchen mit Kindern. 

In ihrer Pflegefamilie verbringt sie viel Zeit damit, einfach bei dem zweijährigen Sohn zu sein und ihm ganz in Ruhe beim Spielen zuzusehen.

Es hat fast etwas Mütterliches, wie Meltemi das Geschehen beobachtet und das kleine Kind liebevoll ansieht.

Die sanfte Hündin versteht sich auch mit Artgenossen gut und hat mit dem Ersthund in ihrer Pflegefamilie direkt Freundschaft geschlossen.

Mit ihm zusammen zeigt sie ihre verspielte Art, wenn die beiden zusammen im Garten herumtollen. 

Auch das harmonische Zusammenleben mit einer Katze lernt Meltemi gerade schon kennen.

Das ideale Zuhause für Meltemi

Als sanfte, liebevolle Hündin sucht Meltemi Menschen, die ebenfalls besonders sanft und liebevoll sind. 

Gleichzeitig sollten sie auch gern aktiv sein, denn die süße Traumhündin ist nicht nur eine Kuschelpartnerin und Alltagsbegleiterin, sondern auch unternehmungslustig.

Das soziale Hundemädchen wünscht sich außerdem viel Kontakt zu Artgenossen. Genauso möchte Meltemi aber auch erfahren, wie toll es ist, mit Menschen zu spielen.

Die wundervolle junge Hündin sehnt sich danach, ihr Leben lang geliebt zu werden, ihre Liebe zu verteilen und ein vollwertiges Familienmitglied zu sein.

Über Kinder in ihrer Familie würde sie sich sehr freuen.

Schenkst du der Traumhündin ihr Traumzuhause?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Laubenheim, Rheinland-Pfalz

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert